Frage zum Buch Seite 96

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zum Buch Seite 96

    Bin ganz neu in der Programmierwelt und habe vor ein paar Tagen das Buch gekauft. Bin gerade bei Seite 96. Habe alles so eingegeben aber es BUILD FAILD und zwar habe ich einen Fehler in der Datei Converter.m @synthesize resultTextField; Property implementation must have its decleration in interface 'Converter'
    Was ich jedoch auf der Seite 93 nicht verstanden habe ist, wie man zu diesem resultTextField zeigt.
    Ich komme einfach nicht vom Fleck.
    Danke für Eure Hilfe
    Gruss
  • Osxer schrieb:

    Hm, markusschalk hat dir doch schon geholfen, oder?
    Converter NSTextField Buch Seite 85ff.


    Danke @Osxer. Ich poste es gerne noch mal. ;)

    Die Fehlermeldung erklärt das Problem ja sehr genau. Du musst in der .h Datei ein @property definieren. Bitte schau dir hierfür das Tutorial an oder lies im Buch nach, wie man Properties verwenden kann.http://rypress.com/tutorials/objective-c/properties.html

    Edit: Bitte die [code] Tags verwenden, dass macht das Lesen von Code einfacher. ;)
  • Hallo
    Ja er hat es mir erklärt und auch danke dafür, war jedoch verzweifelt weil ich es nicht konnte. Hier ist mein code für die Datei .m
    #import "Converter.h"
    @implementation Converter
    @synthesize inputTextField;
    @synthesize factorTextfield;
    @synthesize resultTextField;
    - (IBAction)calculate:(id)sender
    {
    NSLog( @"Hallo!" );
    }
    @end

    Und hier ist er für die Datei .h
    #import <Foundation/Foundation.h>

    #import <AppKit/AppKit.h>
    @interface Converter : NSObject
    @property (weak) IBOutlet NSTextField *inputTextField;
    @property (weak) IBOutlet NSTextField *factorTextfield;
    @property (weak) IBOutlet NSTextField *outputTextField;
    - (IBAction) calculate: (id) sender;
    @end

    Ich denke ich habe die property hier beim Output schon definiert? Darum ist es mir eben nicht klar was ich falsch mache. Übrigens habe ich alles dem Amin im Buch nachgemacht.

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruss
  • Danke. Es kommt keine Fehlermeldung mehr jedoch diese Benachrichtigung wenn ich auf Debug klicke:
    The Binary type doesn't map to any NSDocumentClass.

    Verstehe nicht wieso ich jetzt hier so Mühe habe wenn ich alle Schritte nach dem Buch gemacht habe? Oder muss ich wichtige Sachen noch beachten die im Buch nicht aufgeführt wurden?
    Mit dem Coden Tags, habe ich mal im Buch nachgeschlagen jedoch frage ich mich sind das Code Tags { } und wo müssen diese eingeführt werden im .h und im .m oder vor und nach jedem @property.......
    Gruss
  • 1gor schrieb:

    Danke. Es kommt keine Fehlermeldung mehr jedoch diese Benachrichtigung wenn ich auf Debug klicke:
    The Binary type doesn't map to any NSDocumentClass.

    Verstehe nicht wieso ich jetzt hier so Mühe habe wenn ich alle Schritte nach dem Buch gemacht habe? Oder muss ich wichtige Sachen noch beachten die im Buch nicht aufgeführt wurden?
    Mit dem Coden Tags, habe ich mal im Buch nachgeschlagen jedoch frage ich mich sind das Code Tags { } und wo müssen diese eingeführt werden im .h und im .m oder vor und nach jedem @property.......
    Gruss
    im forum sollst du code-tags verwenden!