Steuer für App Einnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steuer für App Einnahmen

    Hallo Entwickler,

    Ich habe eine Frage, die etwas vom normalen Programmieren abweicht.
    Ich bin gerade 18 geworden und kümmere mich gerade um das Steuerliche, da jetzt der Account über mich läuft.
    Nach Deutschem Recht habe ich eine Steuerfreigrenze von ca. 8000€. Wo muss ich meine Einnahmen melden und wo bekomme ich eine Verdienstbescheinigung her?
    Wie ich meinen Bankberater verstanden habe, sollte die Steuer später erstattet werden, wenn ich nicht über die 8000€ komme.

    P.S. Ich bin noch Schüler.
  • Hallo?

    Hallo!

    Ja, das ist Tatsache, dass das keine Unmengen an Geld kostet.

    Naja, das hängt natürlich von der Höhe des zu versteuernden Einkommens ab.

    Genau.

    Natürlich können wir diskutieren "was viel" ist, aber ein guter Steuerberater ist jeden Cent wert.
    Schließlich hat man selbst kein Stress, keine Ahnung von dem Zeugs und muss sich um nichts kümmern.

    Ausserdem:
    Ich wette nen 10er plus ein Heißgetränk nach Wahl, dass der Steuerberater für Vyax keinen einzigen Cent für das Beratungsgespräch in Rechnung stellen wird.

    Egal wie dem auch sei, so ist der Steuerberater der einzig kompetente Ansprechpartner für seine Fragen.

    Meiner Meinung nach… ;)

    Viele Grüße
  • Das Finanzamt bietet kostenlose Beratungstermine.

    Ja, das stimmt. Guter Hinweis!

    Aber das Finanzamt berät nicht individuell bzw. leisten keinen "Support". Das ist relativ "allgemein" gehalten.
    Nicht, dass jemand meint, dass kein Steuerberater von Nöten sei.

    Das sagen die Leute dort auch ganz klar.
    Obwohl ich mit den Leuten beim Finanzamt immer gute Erfahrungen gemacht habe. Sehr freundlich und kompetent.

    Viele Grüße
  • Thallius schrieb: