AnyObject does not have a member named subclass

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AnyObject does not have a member named subclass

    Hallo,

    ich programmiere für IOS und bekomme in meinem AlertViewController immer folgenden Fehler:
    AnyObject does not have a member named subclass


    Quellcode

    1. @IBAction func hinzufuegenButtonPressed(sender: AnyObject) {
    2. let alert = UIAlertController(title: "Neuer Eintrag!", message: "Bitte gebene Sie hier etwas ein:", preferredStyle: .Alert)
    3. alert.addTextFieldWithConfigurationHandler() {
    4. textField in
    5. textField.placeholder = "Ihr Beispieltext!"
    6. textField.becomeFirstResponder()
    7. }
    8. alert.addAction(UIAlertAction(title: "Abbrechen", style: .Cancel, handler: nil))
    9. alert.addAction(UIAlertAction(title: "Speichern", style: .Default, handler: {
    10. // Hier muss gespeichert werden!
    11. action in
    12. var newUser:AnyObject = NSEntityDescription.insertNewObjectForEntityForName("Eintrag", inManagedObjectContext: self.context!)
    13. newUser.setValue(alert.textFields[0].text, forKey: "eintragname")
    14. self.context?.save(nil);
    15. }))
    16. presentViewController(alert, animated: true, completion: nil)
    17. }
    Alles anzeigen


    Der Fehler kommt in der Zeile: newUser.setValue(alert.textFields[0].text, forKey: "eintragname")

    Kann mir jemand erklären warum der Fehler kommt und wie man ihn behebt?

    Für Eure Hilfe vielen Dank!

    Gruß
    Björn
  • BoFiaZ schrieb:

    AnyObject does not have a member named subclass


    Das ist doch das schöne an Swift! Immer diese klaren, eindeutigen Fehlermeldungen, die einen sofort auf die Ursache mit der Nase voran stoßen. :D Sorry, konkret habe ich jetzt auch keinen Vorschlag, aber ich kratze mich auch des öfteren am Kopf wenn mir der Swift-Compiler wieder etwas sagen will. Fast so schön wie in C++, wenn bei irgendwelchen komplexen Template-Geschichten irgendwas schiefgeht...

    schönen Gruß

    gandhi