iCloud, Fotos und Arrays - von Plist zu Core Data

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iCloud, Fotos und Arrays - von Plist zu Core Data

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine App von einer Plist zur iCloud-Synchronisation mit Core Data ändern.
    Einzelne Punkte wie NSString, NSDate funktionieren schon problemlos in Core Data. Mit der Umsetzung eines Arrays mit Dateinamen von Bildern stecke ich jedoch fest.
    Sollte ich das Konzept beibehalten? Die Bilder liegen bisher im Dokumenten-Ordner der App. Wenn ich zukünftig meine App per iCloud synchronisieren möchte, sollte ich die Bilder als NSData in Core Data verwenden? So sollte doch jedes einzelne Bild synchroniiert werden können.

    Wie verwendet man in einer Entity ein Array mit Bildern? Dafür habe ich noch keine Lösung.

    Würde mir CloudKit helfen? Ich habe mir bisher eine Übersicht dazu angeschaut, aber so ganz schlau werde ich daraus nicht. Ist es vergleichbar mit Parse?
    Das könnte doch eine Alternative zu Core Data sein?!

    Wer hat diese Gedankengänge schon durch und hat Tipps für mich?
    Ich würde mich freuen.

    Gruß
    Joschi
  • Ich bin da auch kein Spezialist, aber was mir zu deinen Fragen einfällt:
    Ein Array setzt du doch einfach mit einer OneToMany-Relationship fest, oder? Für Bilder verwendet man glaube ich den "Binary Data-Typ. CloudKit hat mit deinem Vorhaben eher wenig zu tun.
    Vielleicht hilft dir das:
    raywenderlich.com/12779/icloud…-beyond-the-basics-part-1
    oder
    developer.apple.com/library/io…duction/Introduction.html
    Viel Erfolg!