iPhone 6 Screen size

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nussratte schrieb:

    wenn du es selbst entwickelst sollte das gehen in dem du den childViewController entsprechende Traits setzt
    bei den sachen von apple oder anderen entwickler apps wird das wohl nicht gehen denke ich mal


    Ich wäre SEHR angetan, wenn man in den Einstellungen sagen könnte das sich das Plus so wie das normale 6er verhält.

    Ich nehme stark an, dass viele Entwickler nicht vernünftig mit dem Landscape Modus umgehen und ich fände es super nervig wenn man als Benutzer keine Wahl hat diesen Modus abzuschalten.

    Ich rechne mit vielen kaputten Apps, oder welchen die einfach schlecht aussehen.
  • Hey,
    Ich teste gerade bestehende Apps im Simulator und kann hierfür entwarnung geben, falls die Apps Auto Layout fähig sind bzw. dieses benutzt wurde sieht die App sowohl auf iPhone 6 als auch auf dem iPhone 6 Plus simulator gut aus. Ich habe noch keine @3x Grafiken eingebunden weshalb es natürlich in real etwas verpixelt sein könnte, wie damals als das Retina Display vorgestellt wurde und viele Apps noch nicht retina fähig waren. Weiß jemand ob ich, wie damals noch möglich, Apps hochladen kann, welche keine @3x Grafiken enthalten ?

    gruß
  • darum ging es nicht

    starte mal den Simulator 6 plus , bleib auf den HomeScreen, drücke cmd+ CursorLeft oder Cursor Right
    und mach das gleiche mal beim simulator 6

    du wirst sehen das beim plus das verhalten "ähnlich" wie beim iPad ist, und beim 6 passiert gar nichts
    dieses verhalten würde sich dann auch auf apps auswirken

    und pmau würde dies gerne unterbinden
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Danke. Genau.

    Stell Dir einfach vor das Facebook auf dem 6er eine "normale" Breite Timeline im Landscape Modus hat.
    Auf dem 6Plus schaltet es dann in eine zweigeteilte Ansicht die super schlecht aussieht.

    Wenn ich als Benutzer nicht die Wahl habe den "vollen" Landscape Modus in jeder App zu benutzen, ohne das mir ein komischer Navigationscontroller links angeklebt wird, wäre ich als Benutzer echt sauer.

    Was ist z.B. wenn in Mail keine Wahl besteht den TableView links auszublenden?
    Das meinte ich.

    Ich habe dann als Benutzer - nicht als Entwickler - Apps die mich auf dem 6Plus in Landscape nerven, weil sie komplett anders aussehen.
    Das muss abschaltbar sein. Sonst ist das Mist.
  • bachelor schrieb:

    Etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet.

    So oder so, der Aufwand für die GUI Gestaltung ist viel höher als früher. Die Grafiken müßen für die verschiedene Auflösungen bereit gestellt werden.

    Das Problem betrifft speziell Apps die noch iOS 5, iOS 6, iOS 7 und iOS 8 unterstützen sollen.

    Es gibt auch die @3x Grafiken.


    Am Besten möglichst viele Grafiken mit Paintcode machen, dann hat man das Problem nicht. Bzw: konnte man im neuen Asset Catalog (Xcode 6) nicht auch Vektorgrafiken benutzen? Auf der anderen Seite Asset Kataloge lassen sich nicht lokalisieren, also doch lieber gleich Paintcode. Der ganze Photoshop-Quatsch geht mir eh auf die Nerven.

    iOS 5 und 6 sollte man nun ausblenden, das verbaut einem doch das ganze Projekt.

    Allerdings finde ich auch, dass es bei der Auflösung des 6+ noch einige ungeklärte Fragen gibt, auch was pixelperfekt angeht. Wir werden uns wohl alle ein 6 und ein 6+ holen müssen, da das 6+ auf einem (derzeitigen) Retina Display gar nicht darstellbar ist, oder?
  • brainray2000 schrieb:

    Allerdings finde ich auch, dass es bei der Auflösung des 6+ noch einige ungeklärte Fragen gibt, auch was pixelperfekt angeht. Wir werden uns wohl alle ein 6 und ein 6+ holen müssen, da das 6+ auf einem (derzeitigen) Retina Display gar nicht darstellbar ist, oder?

    Ich glaube auch, dass man beide iPhone 6 Version kaufen sollte um die Apps vernunftig zu testen. Mir ist aber das Geld zu schade für die Plus Variante, weil es nur rumliegen wird.
  • im prinzip hätte ich mehr lust auf das Plus

    pro Plus:
    - bessere Auflösung
    - mehr akku

    contra Plus:
    - bild stabilisator brauch ich nicht (kein wirklicher Grund es nicht zu kaufen)
    - ich hab ein iPad Mini Retina zum eBooks lesen etc. das plus wäre mir zum bücher lesen wohl zu klein und Plus und Mini ist eig. unnötig beides zu haben
    - wo lässt man das ding wenn man es nicht gerade benutzt? Hosentasche? wohl etwas riesig

    wenn ich das so für mich abwege gewinnt eigentlich das iPhone 6 (non Plus)
    der Preis unterscheided sich ja nur in 100Euro (das ja mitlerweile bei solcehn geräten fast nebensächlich)
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • nussratte schrieb:

    wenn ich das so für mich abwege gewinnt eigentlich das iPhone 6 (non Plus)

    Bei mir kommt auch nur das iPhone 6 in Frage.
    Wirklich bescheuert finde ich ja, dass Apple die Dinger dünner gemacht hat, statt mal signifikant längere Batterielaufzeit zu bieten und nicht nur wieder ein Stündchen mehr. Aber nein, da lässt man lieber die Kamera noch aus dem Gehäuse hervorstehen. Da ist eine Hülle ja schon Pflicht, damit das Ding auf dem Tisch liegend nicht kippelt. In die Tasche stecken geht ja auch nicht mehr. ;)
  • Ich war bei der AppleWatch überrascht. Dass sie kommt war ja zu erwarten, aber ich finde die Umsetzung eigentlich total Apple-untypisch. Keine klare Form, eckig und trotzdem so rundlich abgeschlozt, klobig. Und auch die Software passt nicht.

    beage schrieb:



    Steve ist leider nicht mehr da :(



    ABSOLUT WAHRES STATEMENT.
    Ich finde seitdem Steve nicht mehr da ist, verliert Apple stark an Boden.

    Designtechnisch finde ich das Iphone 6 eigentlich wie einen schlechten Scherz. Seit Monaten wurde spekuliert ob es mit hässlichen dicken Gummirillen veröffentlicht wird oder nicht. Ich dachte bis gestern immer noch, dass es sich um eine Werbemassnahme handelt um dann beim Event ein minimalistisches, sauberes, zeitgetreues Design zu präsentieren. Leider war dem nicht so.

    Die Apple Watch sieht im Vergleich zur Moto wirklich wie eine globige Mac Gyver Uhr aus den 80ern aus. - Ich würde die Produktdesigner feuern - hier versteht jemand ganz klar nicht das was Apple ausmachte.

    Über OSX sage ich schon garnichts mehr ausser Win -> OSX & OSX -> WIN. Es gibt so vieles was einfach nicht sitzt. Ich finde Apple wird einfach Stück für Stück unprofessioneller ... dafür ist kein Raum denn Android und Co holt auf.

    Und... dass Apple es sich anscheinend nicht leisten kann genügend Streaming Servers für ein solches Event zu organisieren, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

    Ich bleibe bei Apple .. schon alleine weil ich es muss :) ist ja mein Job ... aber stolz ist man nicht mehr wirklich.

    Schade.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mogio ()

  • mogio schrieb:

    Designtechnisch finde ich das Iphone 6 eigentlich wie einen schlechten Scherz.


    das sehe ich komplett anders
    mir gefällt es richtig gut und ich werde jetzt vom 4er auf das 6er wechseln weil mir zB das 5er zu langweilig war und touchID ChromeRing war auch total hässlich beim 6 hab ich optisch nichts auszusetzen
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • die Watch muss ich erst in der handhaben um den arm um sagen zu können ob es mir gefällt

    das erste bild gestern (mit dem weißen armband) ging mir nur durch den kopf: Meine Fresse ist das hässlich)
    aber je nach konfiguration zB mit dem einen schwarzen Armband gefiel es mir recht gut

    ansonsten ist die Watch aktuell noch komplett undurchsichtig
    - akkulaufzeit
    - wie gut funktioniert das ohne GPS und WLAN (ich will nicht immer das handy mit zum sport nehmen)
    - app entwicklung, entwickelt man für die app oder sind es Extensions fürs iPhone?

    das spielt für mich alles zum "Gefallen" hinzu, und da es da aktuell noch keine infos zu gibt , gefällt sie mir noch nicht :D
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Arbeite in einer Werbeagentur... hier was Lustiges....

    - Alle Graphics und UI Designer finden iphone6 und Apple Watch hässlich wie die Nacht.

    - Allen Programmierern ist es egal .. oder sie finden es super. Allerdings haben einige auch Androids... wie ernst man die nehmen kann ist auch fraglich :) lol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mogio ()

  • ich hab auch ne zeitlang in einer Werbeagentur gearbeitet (und nur weil da jemand sitzt und grafiken macht, heißt es nicht das er da ahnung von hat)

    Grafiker und UI Designer sind dabei natürlich ne Megareferenz für eine solche Bewertung

    aber Geschmack hat ja zum Glück jeder selber
    ich guck mir den das Ding im Frühjahr mal an, bzw wenn vorher mehr sachen bekannt sind, die mich stören dann halt nicht
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • War jetzt auch nichts Persönliches ... nur fand ich die Aufteilung bei uns hier in der Agentur amüsant.

    Letztendlich wird mir wahrscheinlich eh die Watch gestellt. Vielleicht überzeugt mich dann ja die Funktionalität.

    Und ja Geschmack ist immer unterschiedlich. Viele haben ja auch das iPhone 4 verteufelt. Finde bis heute, dass es am hochwertigsten aussieht ... cleanes Metal und shiny Glas .. Herrlich :)
  • Ich schließe mich voll und ganz Michael an.
    Lieber mehr Akku und nicht dünner und dafür eine Wippe.

    Vom Aussehen gefällt es mir garnicht, da stimme ich mogio zu.
    - hässliche Rillen
    - Kamera GRRRR

    5,5" sind mir persönlich viel viel viel zu groß.

    @Michael auf 27" passt der Simulator aber nicht richtig :D Auf dem MacBook Retina keine Probleme.