Farbiges Rechteck in View zeichnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Farbiges Rechteck in View zeichnen

    Hey, ich würde gern ein farbiges Rechteck zeichnen - klingt doch eigentlich ganz einfach? ;) Das ganze in einer Cocoa-App mit einem ViewController.

    Habe folgendes versucht

    Quellcode

    1. ​override func viewDidLoad() {
    2. let theRectangle = NSView(frame: CGRect(x: 0, y: 0, width: 200, height: 200))
    3. theRectangle.layer!.backgroundColor = NSColor.redColor().CGColor // wirft einen Fehler zurück
    4. self.view.addSubview(theRectangle)
    5. }


    Ich hoffe der Ansatz mit dem NSView erstellen und ihn als SubView meinem eigentlichen View hinzuzufügen ist richtig?
    In der Zeile, in der ich eigentlich die Farbe definieren möchte, erhalte ich jedenfalls einen Fehler zurück EXC_BAD_INSTRUCTION

    Die Frage ist im Grunde: Wie kann ich per Code ein farbiges Rechteck zeichnen und es meinem View hinzufügen?

    Danke vorab und Gruß
  • :saint:

    Leider kann ich dem View aber auch auf direktem Wege keine backgroundColor zuweisen

    Quellcode

    1. ​theRectangle.backgroundColor = NSColor.redColor()

    ...funktioniert auch nicht. NSView does not have a member named 'backgroundColor'.