Problem mit SWRevealViewController (verdeckt komplettes interface)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit SWRevealViewController (verdeckt komplettes interface)

    Hallo Leute

    Ich baue mir eine App, welche den SWRevealViewController für das Slide Menü verwendet. Nun habe ich aber folgendes Problem:

    Meine erste View ist eine UITableView, welche ohne den SWRevealViewController auch geladen bzw. angezeigt wird. Mit dem SWRevealviewController wird zwar die App auch geladen, aber die UITableView wird komplett verdeckt.

    Wie kann ich denn nun im Storyboard z.B. festlegen, dass der FrontViewController eben die UITableView ist, welche als erstes geladen werden soll? Ich habe hier mal das gesamte Projekt angehängt, wäre da wirklich dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

    dl.dropboxusercontent.com/u/8965726/777EFB.zip

    Viele Grüsse,

    Stephan
    MacBook Pro 16" M2 Max 32 GB RAM, - iPad Pro 12.9" M1 256 GB WiFi+Cellular - iPhone 14 Pro 256 GB - Apple Watch Ultra
  • Thaddäus schrieb:

    Wie müsste das denn genau aussehen?

    Du musst die Controller aus dem Storyboard heraus initialisieren. Im Storyboard verpasst du den Front, Rear und Right ViewControllern jeweils eine Storyboard ID und mit

    Quellcode

    1. - (BOOL)application:(UIApplication *)application didFinishLaunchingWithOptions:(NSDictionary *)launchOptions
    2. {
    3. UIStoryboard *storyboard = self.window.rootViewController.storyboard;
    4. FrontViewController *frontViewController = [storyboard instantiateViewControllerWithIdentifier:@"FrontViewController"];
    5. RearViewController *rearViewController = [storyboard instantiateViewControllerWithIdentifier:@"RearViewController"];
    6. RightViewController *rightViewController = rightViewController = [storyboard instantiateViewControllerWithIdentifier:@"RightViewController"];
    7. UINavigationController *frontNavigationController = [[UINavigationController alloc] initWithRootViewController:frontViewController];
    8. UINavigationController *rearNavigationController = [[UINavigationController alloc] initWithRootViewController:rearViewController];
    9. SWRevealViewController *revealController = [[SWRevealViewController alloc] initWithRearViewController:rearNavigationController frontViewController:frontNavigationController];
    10. revealController.delegate = self;
    11. revealController.rightViewController = rightViewController;
    12. self.viewController = revealController;
    13. self.window.rootViewController = self.viewController;
    14. return YES;
    15. }
    Alles anzeigen

    sollte dann auch das Interface sichtbar sein. Ob der Rest so richtig verdrahtet ist, weiß ich nicht. Ich kenne den SWRevealViewController nicht.

    Edit: Im Header steht auch was von Storyboard support. Könnte also sein, dass man das auch alles im Storyboard direkt verdrahten kann.
  • Genau so schaut das hier aus:

    Quellcode

    1. - (BOOL)application:(UIApplication *)application didFinishLaunchingWithOptions:(NSDictionary *)launchOptions
    2. {
    3. // Override point for customization after application launch.
    4. return YES;
    5. }


    Also so wie das halt angelegt wird. Die App startet nun zwar, aber das Slide Menu ist überhaupt nicht verfügbar... :(

    ​sollte dann auch das Interface sichtbar sein. Ob der Rest so richtig verdrahtet ist, weiß ich nicht. Ich kenne den SWRevealViewController nicht.


    Hab deine Anleitung jetzt mal befolgt, und bekomme nun einfach einen weissen Screen mit leerer Titlebar... :(

    MacBook Pro 16" M2 Max 32 GB RAM, - iPad Pro 12.9" M1 256 GB WiFi+Cellular - iPhone 14 Pro 256 GB - Apple Watch Ultra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thaddäus ()