Storyboard Localization funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Storyboard Localization funktioniert nicht

    Hallo Entwickler,

    Nachdem ich eine deutsche Lokalisierung für meine App gemacht habe, musste ich feststellen, dass die Lokalisierung des Storyboards nicht funktioniert. In der App bleiben alle String weiterhin Englisch, bis auf die, die aus Localizable.strings kommen. Die Lokalisierung vom Localizable.string und InfoPlis.strings funktioniert aber. Ich habe schon ein Clean des Projektes, Neuinstallieren der App und Neuerstellung des Storyboards versucht, aber nichts hat funktioniert.
    Das problem besteht in Xcode 5 und Xcode 6. Ich habe ein Main.storyboard und zwei Main.strings Dateien, wobei eine die Deutsche ist, die andere die Englische (leer).

    Woran könnte das liegen?

    Danke im Voraus.
  • Das mit dem Simulator habe ich schon probiert, selbst auf meinen Geräten wird immer nur die englische Storyboard Lokalisierung benutzt.
    Komischerweise funktioniert es aber in der Xcode Storyboard Vorschau, also müssen die .strings Dateien stimmen.
  • Es schein nicht am Simulator zu liegen. Ich habe exakt das selbe Problem in meinem OS X App in XCode 6.
    - Localizable.string und InfoPlis.strings funktioniert nach dem Umstellen der Sprache
    - .nib bzw. .xib Dateien ändern die Sprache nicht (.strings Dateien vorhanden)
    - Base Internationalization ist eingeschaltet
    - Habe sogar in der Info.plist die Localizations noch hinzugefügt
    Die Interfaces bleiben störrisch in der Developement Language

    Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee.
    Ich habe langsam keine mehr.