MySQL Verwaltung per Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MySQL Verwaltung per Software

    Hallo,

    mal eine ganz grundlegende Frage. Ich habe auf meinem Webserver bei 1und1 auch mehrere MySQL Datenbanken.
    Mir stellt sich nun die Frage, ob es möglich ist auf diese DBs per Software auf meinem Mac zuzugreifen.
    So wie ich z.B. mit FileZilla auf meinem Webspace zugreife.

    Ich hoffe die Frage ist nicht zu primitiv.
  • jonas.e schrieb:

    Ich bräuchte ca. 10 GB Webspace mit FTP Zugang, eine Domain mit mehreren Subdomains, MySQL Datenbanken und am besten eine SSL Verbindung.
    Ich kann zur Zeit aber leider nicht viel Geld dafür ausgeben.

    Ja, Geld will oder kann immer keiner ausgeben ...
    Ich hab Dir mal die Preisliste dran gehangen
    SSL-Zertifikat kostet für Hostingkunden 19,90 € im Jahr
    Dateien
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • beage schrieb:

    jonas.e schrieb:

    Ich bräuchte ca. 10 GB Webspace mit FTP Zugang, eine Domain mit mehreren Subdomains, MySQL Datenbanken und am besten eine SSL Verbindung.
    Ich kann zur Zeit aber leider nicht viel Geld dafür ausgeben.

    Ja, Geld will oder kann immer keiner ausgeben ...
    Ich hab Dir mal die Preisliste dran gehangen
    SSL-Zertifikat kostet für Hostingkunden 19,90 € im Jahr


    kannst du mir erklären warum man subdomains so dermaßen beschneidet? die kosten doch nix. kann man doch verschenken oder eben eine vernünftige anzahl ins paket geben. de-domains jedoch kosten ja was. auch wenns nur 2-3 euro sind. aber bei größeren paketn sind ja gleich mehrere davon dabei - meist braucht man doch nur eine ;)
  • gritsch schrieb:

    kannst du mir erklären warum man subdomains so dermaßen beschneidet? die kosten doch nix. kann man doch verschenken oder eben eine vernünftige anzahl ins paket geben. de-domains jedoch kosten ja was. auch wenns nur 2-3 euro sind. aber bei größeren paketn sind ja gleich mehrere davon dabei - meist braucht man doch nur eine ;)


    Tja, da kannste mal sehen, wie sich Bedürfnisse unterscheiden. Ich mache das auch nicht erst seit gestern, sondern schon etliche Jahre. Die Erfahrung zeigt mir, dass höchstens 2-3% meiner Kunden eine einzige Domain hat. Alle anderen haben mindestens 2. Viele auch 3 und mehr. Subdomains hingegen werden fast nie genutzt.
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • beage schrieb:

    gritsch schrieb:

    kannst du mir erklären warum man subdomains so dermaßen beschneidet? die kosten doch nix. kann man doch verschenken oder eben eine vernünftige anzahl ins paket geben. de-domains jedoch kosten ja was. auch wenns nur 2-3 euro sind. aber bei größeren paketn sind ja gleich mehrere davon dabei - meist braucht man doch nur eine ;)


    Tja, da kannste mal sehen, wie sich Bedürfnisse unterscheiden. Ich mache das auch nicht erst seit gestern, sondern schon etliche Jahre. Die Erfahrung zeigt mir, dass höchstens 2-3% meiner Kunden eine einzige Domain hat. Alle anderen haben mindestens 2. Viele auch 3 und mehr. Subdomains hingegen werden fast nie genutzt.


    ich hab da auch meine erfahrungen damit und auch kunden die über 50 domains haben, jedoch nur die wenigsten eine länderspezifische. die meisten wollen keine "de" sondern "com" vor allem nicht 3 de - zumidnest meine kunden. und ja mir ist bekannt dass de- neben eu-domains die günstigsten sind ;)
    und mindest eine subdomain will bei mir jeder kunde haben: www ;)
  • jonas.e schrieb:

    Ich kann zur Zeit aber leider nicht viel Geld dafür ausgeben.

    Dann kannst Du nur Glück haben, ansonsten musst Du mit Einschränkungen leben.
    Glück hast Du, wenn du auf einem Server landest, wo wo andere Kunden nur ganz einfache Seiten drauf haben, Pech, wenn dort viel Traffik erzeugt und Ressourcen verbraucht werden, denn die musst Du mit allen auf dem Server teilen.

    jonas.e schrieb:

    Schaue mal bei Alfa-Hosting vorbei. Die haben gute Angebote.

    Die "Pro" Variante hat dann 50 Domains PRO Kern. Ein Quad-Prozessor muss dann also Daten für 200 Domains bereitstellen und ausliefern... Stelle Dir das ganze mal mit 200 Typo3 Webseiten vor... 8-)

    Die großen Hoster können solch ein Ungleichgewicht erkennen und verteilen dann die Domains intern auf umausgelastete VHosts. Ich will hiermit die großen Hoster nicht loben, sondern Dir klar machen, wie wirtschaftlich die arbeiten. Und wie wir alle wissen, ist ein wirtschaftlicher Zugfahrbetrieb, ein Zug randvoll mit Personen. ;)

    Also überlege Dir, ob Dir solche Einschränkungen egal sind, oder ob es nicht ein wesentlich besseres Gefühl ist, wenn die Seite schnell ausgeliefert wird. Ein echter Mehrwert für die Besucher.

    Meine Empfehlung: Wenn Du keinen gemanagten Server leisten kannst, dann nimm einen VServer, dann hast Du zumindest zugesicherte Ressourcen. Die sind auch nicht so teuer. Mit SSD möglichst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von entwickler () aus folgendem Grund: falsch zitiert.

  • entwickler schrieb:

    RWarnecke schrieb:

    Ich kann zur Zeit aber leider nicht viel Geld dafür ausgeben.

    Dann kannst Du nur Glück haben, ansonsten musst Du mit Einschränkungen leben.
    Glück hast Du, wenn du auf einem Server landest, wo wo andere Kunden nur ganz einfache Seiten drauf haben, Pech, wenn dort viel Traffik erzeugt und Ressourcen verbraucht werden, denn die musst Du mit allen auf dem Server teilen.
    Wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig. Den Satz
    Ich kann zur Zeit aber leider nicht viel Geld dafür ausgeben.
    hat jonas.e geschrieben und nicht ich. Ich habe meinen Root-Server, den ich komplett selber managen kann.