UISplitViewController showDetailViewController: iOS 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UISplitViewController showDetailViewController: iOS 7

    Hallo Entwickler,

    im iOS 8 SDK gibt es diese Funktion, die dem SplitViewController delegate mitteilt, dass ein neuer detailViewController präsentiert wird.

    Quellcode

    1. - (void)showDetailViewController:(UIViewController *)vc sender:(id)sender


    Ich nutze sie dazu den BarButton im Portrait anzuzeigen.
    Leider ist diese Funktion in iOS 7 nicht verfügbar. Wie könnte man diese Funktionsweise mit iOS 7 Methoden umsetzen?

    Danke im Voraus.
  • UISplitViewController showDetailViewController: iOS 7

    Da der detailview normalerweise in einem navigationcontroller steckt, würde ich diesen Subklasse und die pop und push Methoden überschreiben und dort den Button behandeln oder was ich noch sauberer fände eine notification verschicken auf die der rootviewcontroller reagiert und dann den Button verändert.

    Gruss

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Die Idee mit der Notification finde ich nicht schlecht.

    Das Problem ist aber, dass ich mit Replace (showDetail) segues arbeite und somit den ganzen NavigationController austausche.
    Auch wird - (void)splitViewController: willShowViewController: invalidatingBarButtonItem: nicht aufgerufen, wenn der eine der oben genannten Segues ausgeführt wird.