App Upload Rejected wegen Frameworks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App Upload Rejected wegen Frameworks

    Hi,

    wir haben eine App die wiederverwendbare Frameworks enthält. Diese Frameworks sind von uns selbst gebaut und mit diversem Kuddelmuddel als richtige Frameworks in Xcode verwendbar. (Ich bin sicher ihr kennt das Problem :) ) Die App wurde auch schon ein paar mal so wie sie ist approved.

    Nun sollte es ein Update geben und plötzlich kommt beim Verifizieren bzw. Upload folgender Fehler:

    ​ERROR ITMS-9000: "Invalid Bundle Structure - The binary file myApp.app/myFramework.framework/Versions/A/myFramework is not permitted. Your app may only contain one executable file. Refer to the Bundle Programming Guide .... for information on the iOS app bundle structure.


    Das Framework enthält eine statische Library. Dass die da nicht unbedingt mit in die App muss ist klar, aber es wäre ein ziemliches Gefummel das ganze bei unserem Buildsystem im Nachhinein aus dem App Bundle rauszubekommen. Nochdazu ging das ja bis vor kurzem alles gut. Ich kann nur schwer den Aufbau und die Verwendung vom Framework abändern, weil da ein riesen Rattenschwanz an Buildproblemen und Teamabhängigkeiten dranhängt.

    Hat hier sonst noch jemand ein Ähnliches Problem? Ich fürchte Apple hat mal wieder die Guidelines im stillen Kämmerchen geändert weil sie nun selber custom Frameworks unterstützen und natürlich alles viel besser machen.

    Hoffe ihr habt ne Idee wie man das einfach umgehen kann...

    Danke & Gruß
    Manuel
  • Nein, da ist nichts falsch dran ;) Xcode wird einfach vorgegaukelt, dass es ein richtiges Framework ist wie jedes andere auch. Es liegen selbstverständlich Resourcen drin, sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Das Framework enthält eine komplette UI inkl. Images, Xibs, Localisierung etc.

    Ich selbst könnte und würde das richtigerweise einfach mit ner Lib linken und die Resourcen extra kopieren. Da das Framework aber nicht von mir sondern von anderen Apps benutzt wird - über deren Struktur ich hier jetzt lieber keinen Kommentar abgebe (unfassbar!) - geht das nur so (ja, ernsthaft.).

    Struktur und Sinnhaftigkeit hin oder her... Es ging ja eigentlich um die Frage ob jemand die Fehlermeldung schon mal bekommen hat oder nicht. Wie gesagt, bis vor ein paar Wochen wurde genau diese App korrekt validiert.
  • myApp.app/myFramework.framework ist einfach die falsche struktur.
    lies doch die aktualisierten infos auf den apple-seiten dann weißt du dass sie seit einer woche dort verschärfte regeln haben.
    das ganze geht einher mit den neuen codeisgning-signaturen (v2 vs v1) etc.

    frameworks gehören nach: myApp.app/Contents/Frameworks/myFramework.framework