Seltsames Xcode 5.1.1 verhalten...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seltsames Xcode 5.1.1 verhalten...

    Ich habe ein Projekt in einem vorhanden Subversion Repository auf der Platte angelegt.

    Wenn ich ein Build dieses Projektes ausführe, dann meckert Xcode dass Dateien, welche gar nicht zum Projekt gehören sich allerdings in übergeordneten Verzeichnissen des Subversion Repository befinden z.B. nicht mehr vorhanden sind.

    Da diese Dateien überhaupt nicht zu meinem Projekt gehören interessiert mich dies natürlich die Bohne. Allerdings nerven diese Warnings beim Build.

    Warum möchte mir Xcode überhaupt etwas über diese Dateien sagen?

    Warum schnüffelt Xcode überhaupt ausserhalb meines Projekt Verzeichnisses nach Dateien?

    Lässt sich dies irgendwie abstellen oder woran liegt dies?
  • Löst nicht die Ursache, hilft aber beim Entnerven: ich nutze parallel noch github und stelle für einzelne Projekte Dateien auf ignorieren. Kannst natürlich auch direkt in der .ignore-Datei arbeiten, aber bei github sieht Du sofort, welche Dateien Probleme machen und kannst die mit einem Klick auf ignore setzen.

    Wie gesagt löst nicht die Ursache...

    Gruß
    ----
    Macht's gut und danke für den Fisch
  • Habe das Projekt jetzt mal aus dem Subversion Verzeichnis heraus kopiert und ausserhalb des Repositories kommen diese Fehlermeldungen nicht mehr.

    Mehr als seltsam. ?(

    Update:
    Anscheinend war das ausgecheckte Repository defekt, da ich Änderungen auch nicht mehr commiten konnten.

    Repository also komplett neu ausgecheckt, Xcode Projekt in das Verzeichnis kopiert, hinzugefügt und commited. Jetzt gibt es aktuell keine seltsamen Fehlermeldungen mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCDan ()