email Bodytext aus MAIL (APP) ausdrucken bzw. weiterleiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • email Bodytext aus MAIL (APP) ausdrucken bzw. weiterleiten

    Hallo zusammen,
    ich suche einen Lösungsansatz um den E-Mail Bodytext aus MAIL (APP) auszudrucken. Dazu gibt es die Standard-Variante über Airprint einen Drucker auszuwählen. Dieser Weg soll jedoch nicht verfolgt werden. Stattdessen wird eine Möglichkeit gesucht den Bodytext an eine bereits bestehende APP (Printing-APP) zu übergeben und darüber auszudrucken. In anderen Applikationen werden Dokumente bereits per Standard-Zusatzmenü an die Printing-APP weitergegeben. Dieses ist jedoch in der MAIL (APP) augenscheinlich nicht möglich!?!

    Gesucht wird daher ein Ansatz den Bodytext weiterzuleiten...
    Realisierbare Entwicklungsvorschläge und Ideen können zu einem Entwicklungsprojekt führen - Entwickler gesucht!

    Besten Dank
    André
  • AppleScript in einer App? Nicht wirklich, oder :)

    Die Lösungen, die mir bekannt sind, arbeiten mit einer speziellen eMail-Adresse, hinter der sich ein Gateway befindet, an die weitergeleitet wird. Rein auf dem iOS-Device wird das m. E. nichts.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • andre77_77 schrieb:

    es handelt sich um eine APP auf dem iPhone & iPad (Apple_iOS).
    So wie ich MyMattes verstanden habe geht unter iOS7 nichts, lt. macmoonshine könnte ab iOS8 das Standard-Zusatzmenü (Open with...) erweitert werden?

    Naja, fast: Eine Erweiterung des "Open with"-Menüs ist natürlich durch Registrieren entsprechender UITs machbar (und auch jetzt schon möglich), trifft aber doch gar nicht Dein Problem: In der Mail-App gibt es dieses Menü nicht, daher kannst Du den Message-Body zur Zeit nur über das Clipboard und nicht über einen UIDocumentInteractionController weitergeben. Ob App Extensions dies in Zukunft lösbar machen, bleibt abzuwarten...

    Mattes

    Edit: Was spricht eigentlich gegen die Verwendung von AirPrint? Dafür soll es ja durchaus unternehmensgeeignete Lösungen geben...
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

    andre77_77 schrieb:

    es handelt sich um eine APP auf dem iPhone & iPad (Apple_iOS).
    So wie ich MyMattes verstanden habe geht unter iOS7 nichts, lt. macmoonshine könnte ab iOS8 das Standard-Zusatzmenü (Open with...) erweitert werden?
    Naja, fast: Eine Erweiterung des "Open with"-Menüs ist natürlich durch Registrieren entsprechender UITs machbar (und auch jetzt schon möglich), trifft aber doch gar nicht Dein Problem: In der Mail-App gibt es dieses Menü nicht, daher kannst Du den Message-Body zur Zeit nur über das Clipboard und nicht über einen UIDocumentInteractionController weitergeben. Ob App Extensions dies in Zukunft lösbar machen, bleibt abzuwarten...

    Mattes

    Edit: Was spricht eigentlich gegen die Verwendung von AirPrint? Dafür soll es ja durchaus unternehmensgeeignete Lösungen geben...
    Hallo Mattes,

    gibt es bzgl. der App Extensions in der Version iOS8 Neuigkeiten? Ist eine Erweiterung denkbar?

    Vielen Dank
    André

    Edit: AirPrint möchten wir aus verschiedenen Gründen nicht verwenden und daher eine eigene Lösung finden...
  • Ich denke, der grundsätzliche Stolperstein ist noch immer der gleiche: Was hilft Dir eine App-Extension, die z. B. die Sharing-Optionen erweitert, wenn Du Dich in "Mail" einklinken willst, das gar keinen UIDocumentInteractionController bietet ... und somit kein "Share"-Menü.

    Zumindest ist mir keine Möglichkeit dieser Art von Erweiterung von "Mail" bekannt. Sonst jemand?

    Ciao, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.