MSI-Archiv unter Mac OS X öffnen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: MSI-Archiv unter Mac OS X öffnen?

Original von MCDan
    Hm, wie kommte ich unter Mac OS X an den Inhalt eines MSI-Archives ran?

Ich fürchte das es dafür keine Entpacker für Mac OS X gibt, jedenfalls konnte ich
    diesbezüglich noch nichts in den weiten des Netzes finden. Als Alternative käme
    eventuell ein Emulator für X86 Prozessoren samt Microsoft Betriebssystem in Frage.

Josef

Original von Josef
    Ich fürchte das es dafür keine Entpacker für Mac OS X gibt, jedenfalls konnte ich
    diesbezüglich noch nichts in den weiten des Netzes finden. Als Alternative käme
    eventuell ein Emulator für X86 Prozessoren samt Microsoft Betriebssystem in Frage.

Bah, ich dacht Du wolltest hier eine Alternative aufzeigen. :D

Nee, habe kein Windows Betriebssystem zur Hand. Dann werde ich wohl mal einen Bekannten von mir damit beauftragen müssen, mir das Archiv entpackt zur Verfügung zu stellen.

hm ich weiß nicht ob ich das jetzt verwechsle aber das MSI ist nicht diese webarchiv vom IE oder?

weil das ist nämlich nur ein verkrüppeltes zip archiv bei dem im zip header die zip signatur ausgetauscht wurde...

imho kann der icab die direkt lesen und man kann zip auch zwingen diese zu öffnen

allerdings wie gesagt ich weiß nicht ob es das gleiche ist .. MSI ist mir eigentlich so als Endung nicht geläufig

chartus
    snafu
    :() { :|: &};:
    sometimes i dream in hex
    Obey gravity! Because its a law!

MSI-Archive scheinen Microsoft Installer Archive zu sein. Ich hatte auch schon versucht dieses Archiv mit StuffIt zu entpacken, jedoch ohne Erfolg.

Ein Bekannter mit einem Windows System hat mir das Archiv jetzt entpackt und mir als Zip-Archiv zur Verfügung gestellt. Damit lässt sich jetzt auch arbeiten. =)

Original von Josef
    Original von MCDan
    MSI-Archive scheinen Microsoft Installer Archive zu sein.

Also so was ähnliches wie die Paketdateien bei OS X mit der
    Endung .pkg ?

Josef

Richtig.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P