Grundlegende Fragen zum Verwalten von Core Data Objekten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grundlegende Fragen zum Verwalten von Core Data Objekten

    Hallo Entwickler,

    ich habe ein paar Fragen zu Core Data. Fast alle meiner View Controller nutzen die gleiche Art Core Data Objekte um Daten anzuzeigen. Wie sollte ich diese Objekte verwalten? Sollte jeder View Controller seine eigenen Objekte fetchen oder sollte es einen ObjectManager geben, der alle Objekte lädt und man einige davon per filteredarrayusingpredicate holen kann?

    Ein weiteres Problem ist das Speichern des Kontextes.
    Jeder View Controller müsste demnach seine Objekte neu fetchen bzw. vom ObjectManager laden, da sich etwas verändert haben könnte. Wie könnte ich aus der NSManagedObjectContextDidSaveNotifcation abfragen, welche Objekte neu sind, bzw. gelöscht oder verändert wurden; oder ist es besser eigene Notifications zu senden?

    Danke im Voraus.
  • Verwende einfach in jedem ViewController einen eigenen NSFetchedResultsController mit dem gewünschtem NSFetchRequest und NSSortDescriptor.

    Änderungen am Context bzw. den Core Data Objekten erkennt der NSFetchedResultsController automatisch und teil dies über das NSFetchedResultsControllerDelegate Protokoll entsprechend mit.