Link: Lebenszeit von IAPs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Link: Lebenszeit von IAPs

    Es gibt 3 arten in app purchase

    Der eine ist das Abo Modell

    Dann gibt es Konsumierbare und nicht Konsumierbare purchases
    Falls du also einen aus diesem Segment gekauft hast oder den purchase noch nicht verbraucht hast kannst du diese in app purchases wieder herstellen sobald du die app wieder installierst (der wiederherstellen Knopf ist Pflicht bis Review guidelines)

    LG
  • Logicreative schrieb:

    Es gibt 3 arten in app purchase

    Der eine ist das Abo Modell

    Dann gibt es Konsumierbare und nicht Konsumierbare purchases
    Falls du also einen aus diesem Segment gekauft hast oder den purchase noch nicht verbraucht hast kannst du diese in app purchases wieder herstellen sobald du die app wieder installierst (der wiederherstellen Knopf ist Pflicht bis Review guidelines)

    LG


    Wenn der Entwickler aber die App aus dem Store genommen hat? In dem Link zum Macuser-Forum gibt es neue interessante Anworten. Dort wurde das ganz gut beschrieben.
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • Ich denke "pmau" Beitrag #8 hat es auf den Punkt gebracht.

    In App Käufe haben eine eigene Produkt ID und sind nicht an ein App gebunden. Also kann man das App löschen, aber die In App Käufe haben weiterhin Bestand.
    Ob der Entwickler, wenn er sein App löscht, die InApp Angebote nicht löscht ist eine andere Frage.
    Every language has an optimization operator. In ObjC that operator is ‘//’.

    golbros.de
  • Laut Apple:

    developer.apple.com/support/ios/program-renewals.php

    Eine App funktioniert weiterhin, man kann sie nur nicht kaufen und sie wird nicht als Suchergebnis aufgeführt.
    Auch alle bereits gekauften IAP bleiben gültig, wenn der Entwickler sie nicht selbst entfernt.

    Davon gehe ich aus, weil die App und auch die IAP mit dem Apple Zertifikat signiert sind wenn sie im App Store sind.
    Sie sind also ganz normal gültig, es sei denn sie werden entfernt.

    Ich denke aber, dass niemand eine App erstattet bekommt, wenn sie nicht mehr im Store ist.
    Auch ein neuer Kauf der früher angebotenen IAP sollte nicht möglich sein.

    Das ist jetzt aber nur eine Vermutung. Gesehen habe ich das noch nicht.
    (Neukauf der IAP bei abgelaufenen Dev. Account.)