Alle Files aus einem App-Subordner auflisten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle Files aus einem App-Subordner auflisten

    Hallo Leute, ich bin ziemlich neu in der Entwicklung von iOS Apps und habe folgendes Problem: Ich inkludiere jede Menge Grafiken in die App. Auf diese kann ich folgendermaßen auch problemlos zugreifen und als UIImage einlesen:

    Quellcode

    1. filePath = NSBundle.mainBundle().pathForResource("image325", ofType: "png")
    2. var image:UIImage = UIImage(contentsOfFile:filePath)


    Das Problem ist nun, dass ich alle auf die Grafiken zugreifen möchte ohne den Filenamen zu kennen. Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Array aller Filenamen zu bekommen?
  • Danke, mit pathsForResourcesOfType:inDirectory funktioniert es, ich habe aber noch ein Problem: In Xcode habe ich eine Group "images" angelegt in welcher sich die Grafiken befinden. Ich bin davon ausgegangen, dass sich dadurch alle Grafiken auch in einem Subdirectory "images" befinden, dem ist aber nicht so. Die leigen scheinbar alle im Hauptverzeichnis. So bekomme ich alles zurück:

    Quellcode

    1. let array:NSArray = NSBundle.mainBundle().pathsForResourcesOfType("png",inDirectory:"/")

    So aber nichts:

    Quellcode

    1. let array:NSArray = NSBundle.mainBundle().pathsForResourcesOfType("png",inDirectory:"/images")

    Was muss ich tun um die Grafiken in ein Subdirectory zu bekommen? Scheinbar habe ich da beim Import in Xcode irgendetwas falsch gemacht?
  • Orangensaft schrieb:

    Was muss ich tun um die Grafiken in ein Subdirectory zu bekommen?

    Wenn Du den Ordner hinzufügst, musst Du die Option Create folder references auswählen. Das Ordner-Symbol in Xcode muss blau sein, und die enthaltenen Bilder fügst Du nicht als Ressourcen zum Projekt hinzu.

    Wenn es geht, solltest Du lieber auf den Unterordner verzichten, weil das weniger graue Haare gibt. ;)
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“