Swift init problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Swift init problem

    Hallo Leute,
    ich wollte mir in swift eine api klasse erstellen und kapiere nicht wie man eine init methode schreibt, ich komme mit swit überhaupt nicht zu recht :(
    was ist hier dran falsch ?

    Quellcode

    1. import Cocoa
    2. class RTAPI: NSObject, NSURLConnectionDelegate {
    3. func init(test : Int) {
    4. super.init()
    5. }
    6. }
    Alles anzeigen


    ich bekomme immer die Fehlermeldung "expected identifier in function declaration"
    ich bedanke mich schon einmal im vorhinein für die Hilfe
  • Wieso ist das unlogisch?

    In Swift sind die init-Dinger keine gewöhnlliche Methoden, wie in Objective-C. In Swift heißen die Initialisierer. init ist kein Funktons-/Methodenname, sondern ein Schlüsselwort. Wenn du dann ein Objekt instanzierst, schreibst du ja auch nicht Class.init(...) oder sowas, sondern Class(...).
  • ich glaube auch das objective-c irgend wann von apple einfach weggeworfen wird und als apple entwickler sollte man die sprache schon können.
    Jetzt wahr ich aber echt blind wegen dem func. ich programmier halt nur in php und in objc und dan wahr ich wegen der ählichern syntax im PHP Modus
    ich muss jetzt einfach paar swift projekte machen und dan past das schon :D
  • Marius Hartig schrieb:

    ich glaube auch das objective-c irgend wann von apple einfach weggeworfen wird und als apple entwickler sollte man die sprache schon können.
    Jetzt wahr ich aber echt blind wegen dem func. ich programmier halt nur in php und in objc und dan wahr ich wegen der ählichern syntax im PHP Modus
    ich muss jetzt einfach paar swift projekte machen und dan past das schon :D


    ja aber warum jetzt umsteigen?
    im moment ist es meiner meinung nach echt nur etwas für "spinner" die einfach aus hobby das ausprobieren wollen oder ein buch dazu schreiben möchten...
    denn vorteile gibt es keine, sondern nur nachteile. und wenn es irgendwann mal einen vorteil geben sollte der zum umstieg zwingt (dass irgendwelche systemfunktionalität nur noch in swift umgesetzt werden kann oder 10.16 nur noch in swift geschriebene programme unterstützt) kann man es ja an dem zeitpunkt in kürzester zeit erlernen (mit dem vorteil dass die sprache bis dahin ausgereift ist und es jede menge gute literatur gibt). im moment ist es meiner meinung nach einfach nur zeitverschwendung wenn man produktiv entwicklen will (und nicht erst obj-c lerenen muss)...
  • zerm schrieb:

    gritsch schrieb:

    . im moment ist es meiner meinung nach einfach nur zeitverschwendung wenn man produktiv entwicklen will (und nicht erst obj-c lerenen muss)...

    Ist das nicht bei MacOS X Entwicklung Apple-Technologien immer so? Ich hab seit Jahren nichts richtiges mehr mit Cocoa/Obj-C gemacht, ich glaub ich müsste ein Grossteil wieder neu lernen :)


    wenn du das alte nicht vergessen hast, solltest du damit ganz gut zuerchtkommen.
    die paar sachehn die dazugekommen sind, muss man ja nicht unbedingt verwenden ;)