ViewController ersetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ViewController ersetzen

    ich habe für meine iPhone App zwei ViewController (eine Tabelle und eine Balkengrafik, also sehr unterschiedliche VC), die ich gerne auf ButtonDruck austauschen würde.
    Der Button steht im self.navigationController.navigationBar.topItem.rightBarButtonItems und funktioniert auch prächtig

    Den jeweiligen VC pushe ich mit:

    Quellcode

    1. ​-(void)showList
    2. {
    3. HUHistoryBahn *historyBahnVC = [self.storyboard instantiateViewControllerWithIdentifier:@"historyBahn"];
    4. [self.navigationController pushViewController:historyBahnVC animated:YES];
    5. }


    Wenn ich jetzt öfters zwischen Tabelle und Grafik hin und her tippen will und auf den Button tippe, wird natürlich immer ein View gepusht.
    Die muss man dann aber leider alle immer durch "back" wieder zurück durchtippen.

    Viel lieber würde ich zwischen den zwei Views hin und her "schalten" und bei "back" zurück zu root kommen.

    Nur, wie macht man das am besten mit zwei so unterschiedlichen Sichten auf die Daten?

    kann man mein Problem überhaupt verstehen? :whistling:
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
    _____________________________________________________


    Hape42
  • ViewController ersetzen

    Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du mit dem Button hin und her Switchen willst, dann mach do beim ersten VC ein Push und beim anderen VC einen Pop beim Klick auf den Button. Das wars doch schon.
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)