Consumable In-App Purchase wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Consumable In-App Purchase wiederherstellen

    Hallo,

    ich bin zur Zeit dabei das erste mal In-App Purchase in meine App zu integrieren.
    Ich versuche hier mal mein Problem zu beschreiben:

    - Wenn ich meine App öffne und den consmable iAP kaufe bekomme ich zuerst mal folgenden Error:
    Transaction Failed: Error Domain=SKErrorDomain Code=2 "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" UserInfo=0x16e41e90 {NSLocalizedDescription=Verbindung mit iTunes Store nicht möglich}

    - Dann öffnet sich das UIAlertView mit der Aufforderung das AppleID Passwort einzugeben um das Produkt zu kaufen.
    Allerdings handelt es sich bei dem Account, zu dem ich das Passwort eingeben soll um eine alten Testaccount von mir.
    Es scheint damals beim Kaufen mit dieser Test-ID irgendetwas schief gelaufen zu sein, so dass jetzt evtl. noch irgendeine Transaktion in der Warteschlange hängt. (nur eine Vermutung)

    - Die Aufforderung zur Eingabe des Passwortes dieser alten AppleID bekomme ich ständig. Auch wenn die App nicht geöffnet ist.

    - Wenn ich das Passwort zu dieser Test-User ID (die übrigens bereits von mir gelöscht wurde) eingebe, passier nichts.

    - Wenn ich, statt das Passwort einzugeben, auf "Abbrechen" tippe und nochmals den iAP versuche zu kaufen, funktioniert alles wie es soll.
    Ich werde um das Passwort der aktuell angemeldeten Test-User ID gebeten und der Kauf wird ohne Probleme getätigt.

    - Das funktioniert so oft, bis ich die App schließe oder neu in Xcode "runne".

    Gibt es da irgendeine Methode um ausstehende Transaktionen abzuschließen, oder fehlgeschlagene zu löschen?
    Oder hat das Problem einen ganz anderen Ursprung.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erläutern.
  • jonas.e schrieb:

    - Wenn ich das Passwort zu dieser Test-User ID (die übrigens bereits von mir gelöscht wurde) eingebe, passier nichts.

    Den Test User muss es natürlich noch geben, außerdem muss er (soweit ich weiß) mit dem gleichen Dev Account angelegt worden sein wie deine App.

    Consumable IAPs kannst du nicht wiederherstellen. Lies am besten Apple's Doku und schau dir die entsprechenden Videos von den letzten WWDCs dazu an.
  • floschliep schrieb:

    Den Test User muss es natürlich noch geben

    Das Problem hatte ich leider schon, bevor ich den Test-User gelöscht habe.

    floschliep schrieb:

    Consumable IAPs kannst du nicht wiederherstellen.

    Mit wiederherstellen meinte ich auch eher, ob es eine Möglichkeit gibt, noch ausstehende iAP's abzuschließen.
    Ich bekomme nämlich auch die Warnung, dass der Artikel bereits gekauft wurde, aber noch nicht geladen.
  • jonas.e schrieb:

    Das Problem hatte ich leider schon, bevor ich den Test-User gelöscht habe.

    Wie genau hast du den Test User angemeldet? (Siehe)

    jonas.e schrieb:

    Mit wiederherstellen meinte ich auch eher, ob es eine Möglichkeit gibt, noch ausstehende iAP's abzuschließen.
    Ich bekomme nämlich auch die Warnung, dass der Artikel bereits gekauft wurde, aber noch nicht geladen.

    Bei einem Consumable IAP? So wie ich das hier sehe, einfach finishTransaction: von SKPaymentQueue aufrufen.