iOS: dismissViewControllerAnimated soll von dem darunter liegenden Fenster erkannt werden [z.B. mit viewWillAppear?]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iOS: dismissViewControllerAnimated soll von dem darunter liegenden Fenster erkannt werden [z.B. mit viewWillAppear?]

    Ich habe das Problem, dass mein viewwillappear nicht erneut aufgerufen wird, wenn ich ein modales Fenster, dass darüber liegt, schliesse.

    Folgende Situation:
    Ich habe einen DetailTableViewController.m dieser öffnet per IBAction ein Segue:

    Quellcode

    1. - (IBAction)oeffneInfoseite:(UIButton *)sender;
    2. {
    3. [self performSegueWithIdentifier:@"Infoseite" sender:self.view];
    4. }


    Auf dieser Seite kann man nun Werte ändern. Geschlossen wird diese Seite auch mit einem Button, den ich folgendes Action gegeben habe:

    Quellcode

    1. - (IBAction)schliesseSeite:(id)sender {
    2. // so hatte ich es bisher:
    3. //[self dismissViewControllerAnimated:YES completion:nil];
    4. // so probiere ich es aktuell:
    5. [self.presentingViewController dismissViewControllerAnimated:YES completion:nil];
    6. }
    Alles anzeigen


    Die Werte die nun DetailTableViewController darstellt, sind nun veraltet.
    Mit [self.tableView reloadData]; kann ich diese aktualisieren, ich weiss aber nicht wo ich dies einbaue.

    Ich hätte vermutet in den viewwillappear, aber dieser habe ich mit einem NSLog ausprobiert - er wird nicht angesprochen, wenn das Infofenster mit dismiss... geschlossen wird.

    Suche also eine Idee:
    Wie kann ich erkennen, dass das Zusatzfenster geschlossen wird und dann mein [self.tableView reloadData]; ausführen?