Your app did not run at iPhone resolution when reviewed on iPad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Your app did not run at iPhone resolution when reviewed on iPad

    ich habe eine "kleine" iPhone only App in den Appstore überstellt

    Gestern kam dann die Nachricht:

    2.10 We found that your app did not meet the requirements for running on iPad, as required by the App Store Review Guidelines.Your app did not run at iPhone resolution when reviewed on iPad. While your app may be built for iPhone or iPod, it must still run on iPad, at iPhone resolution and at 2x iPhone 3GS resolution. For information on iOS device screen sizes and resolutions, see Points versus Pixels, in the View Programming Guide for iOS.For discrete code-level questions, you may wish to consult with Apple Developer Technical Support. When the DTS engineer follows up with you, please be ready to provide:- complete details of your rejection issue(s)- screenshots- steps to reproduce the issue(s)- symbolicated crash logs - if your issue results in a crash logIf you have difficulty reproducing a reported issue, please try testing the workflow as described in <developer.apple.com/library/ios/qa/qa1764/>Technical Q&A QA1764: How to reproduce a crash or bug that only App Review or users are seeing.


    Ich kann die App problemlos auf dem iPad aufrufen:
    [Blockierte Grafik: http://www.hape42.de/1x.png]

    [Blockierte Grafik: http://www.hape42.de/2x.png]

    Mir ist noch nicht ganz klar, worüber die gestolpert sind.
    Oder sitze ich auf der Leitung?
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
    _____________________________________________________


    Hape42
  • Denke mal die App ist direkt nach einem frischen Install auf dem iPad direkt gecrashed - passiert jedem mal.

    Lösch sie mal aus deinem Simulator raus und starte die auf dem Simulator für iPad neu. Dann solltest du das identische Verhalten haben. Recht viel mehr machen die normalerweise auch nicht.
  • Ich glaube nicht, dass Apple's Problem der kurzzeitig "blanke" Screen mangels LaunchImage ist: Meine iPad-Apps haben bis jetzt keines, sondern bleiben eben (sehr kurz) schwarz, ohne dass ich damit im Review je Probleme hatte. Ist ja auch okay, wenn es keinen sinnvollen (!) Screenshot gibt.

    Sicher, das die App auf einem "jungfräulichen" iPad sauber startet? Wenn ja, würde ich dies an Apple berichten und um näher Infos zur Reproduktion des Fehlers bitten.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

    Ich glaube nicht, dass Apple's Problem der kurzzeitig "blanke" Screen mangels LaunchImage ist: Meine iPad-Apps haben bis jetzt keines, sondern bleiben eben (sehr kurz) schwarz, ohne dass ich damit im Review je Probleme hatte. Ist ja auch okay, wenn es keinen sinnvollen (!) Screenshot gibt.

    Sicher, das die App auf einem "jungfräulichen" iPad sauber startet? Wenn ja, würde ich dies an Apple berichten und um näher Infos zur Reproduktion des Fehlers bitten.

    Mattes


    Ich hab gefragt (und screenshots wie hier im Thread geschickt):

    Hi,I try to understand what kind of mistake I did.But as you can see in the attached files all is fine with running the app on my iPad.What kind of problems do you find? Crash? Some error messages?What kind of problems do you find? Crash? Some error messages?


    Apple hat geantwortet:
    ​Hello,thank you for your inquiry. The app launches with a black screen on the iPad.

    - The App Review Team


    Ich nehme an, die stört das unterschiedliche Launching von iPhone und iPad

    beim iPhone kommt ja schon ein Launching image
    beim iPad bleibt es schwarz????
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
    _____________________________________________________


    Hape42
  • MCDan schrieb:

    Wenn Deine App nur für iPhone ist, dann brauchst Du auch keine iPad Launch Images. Hast Du für iPhone die folgenden Launch Images:
    - 320 x 480 (Default.png)


    Ich ging davon aus, dass ich diese Größe nicht benötige, da ich ja mindestes IOS 7 voraussetze

    Im Asset catalog steht dann auch (wenn ich ein launch Image von 320x480 zufüge) :
    iPhone Porträt IOS 5,6


    Danke für den entscheidenden Tip, jetzt kommt auch auf dem iPAd ein launchimage :thumbsup:
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
    _____________________________________________________


    Hape42