iTunes Connect, neue App registrieren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iTunes Connect, neue App registrieren.

    Hallo zusammen,
    ich will nun meine erste App in den App Store stellen. Man kann ja auswählen, in welcher Sprache man die Beschreibung etc. angibt. Meine Frage wozu ist das gut, wird der Text dann übersetzt wenn sie in App Stores aus anderen Ländern aufgerufen wird ? Ich dachte bisher immer das dir Beschreibung in der Sprache wie sie geschrieben wird auch erscheint. Genauso mit den Tags, werden diese angeglichen an die Länder oder lohnt es sich Dichtungen Tags in Englisch und Deutsch hinzuschreiben und dafür anderen wegzulassen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw habt schon Erfahrungen damit. Ich wäre euch sehr dankbar.

    Ps. Nicht wundern, ist ja das erste Mal ;)
    MfG Marlon
  • Generell wird die App-Beschreibung in allen Stores in der ausgewählten "Default Sprache" angezeigt. Ist dies nicht gewünscht, dann kann man die App-Beschreibung in weiteren Sprachen erfassen. Wenn Du die App-Beschreibung eh auch auf Englisch zur Verfügung stellen möchtest, dann solltest Du gleich Englisch als "Default Sprache" für die App auswählen. Anderenfalls wird die App in den Stores, für welche die App-Beschreibung in der Landessprache nicht erfasst wurde, in der "Default Sprache" angezeigt.
  • Ok gut zu wissen, danke.
    Und bei den Tags, angenommen man sucht nach einem Ei, dann wird man ja in Deutschland Ei anstatt egg eingeben in die Suche. Ist es deswegen sinnvoll, deiner Meinung nach, als Tags einmal Ei und einmal egg zu verwenden damit es im Deutschen und im Englischen App Store schnell gefunden werden kann ??
  • MCDan schrieb:

    Du kannst nicht nur eine App-Beschreibung für diverse Sprachen erfassen sondern auch die passenden Keywords zur jeweiligen Sprachen, also z.B. Ei für Deutsch und egg für Englisch.


    er fragte ja ob es sinn macht beides zb bei deutsch reinzuschreiben weil man ja auch als deutscher gerne mal den englischen begriff schneller oder treffender findet als den deutschen.
  • Ja genau das meinte ich, ich werde wahrscheinlich dann nur eine "Version" in Englisch erstellen, und da war meine Frage ob es sich jetzt lohnt wichtige Tags in Englisch UND nochmal in der gleichen "Version" in Deutsch zu verwenden da Deutsche evt. deutsche Begriffe mehr als englische verwenden. Das Bsp. mit Deutschland ist evt. schlecht da ich da ja einfach noch eine Deutsche Version machen kann. Aber andere Sprachen die ich nicht kann. Aus euren Antworten kann ich aber herauslesen, dass die Tags , genauso wie die Beschreibung, nicht Übersetzt werden oder ?

    gritsch, hast du dann die Tags auch zweisprachig benutzt ? Aber danke für eure Hilfe, hat mit schon sehr weitergeholfen ^^ !

    Dazu ist mir noch eine, letzte, Frage eingefallen. Was kann man alles an Informationen noch ändern, bevor man die Metadaten hochlädt. Also beim ersten Mal gibt man ja nur Informationen, Beschreibungen etc. an. Kann man z.B die Beschreibung noch ändern ? Und die Tags ?

    Vielen, vielen Dank im Voraus !
  • Mehr Englische oder mehr Deutsche ? Und hast du Tipps bei den Keywords, weil wer sucht den z.B wenn es in dem Spiel um Bäume geht würdest du als Keyword eher "Baum" verwenden oder irgendwas was halt öfter gesucht wird, selbst wenn es damit nichts zu tun hat ? xD
    Was kann man alles an Informationen noch ändern, bevor man die Metadaten hochlädt. Also beim ersten Mal gibt man ja nur Informationen, Beschreibungen etc. an. Kann man z.B die Beschreibung noch ändern ? Und die Tags ?

    Srry das ich dich so Bombardiere :( Wenn du kein Bock mehr hast dann versteh ich es ^^ Danke aber trotzdem schonmal :D