2d Zeichnungen/ Zeichenprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2d Zeichnungen/ Zeichenprogramm

    Hi Leute

    Habe eine kleine App geschrieben, nun wollte ich sie schick machen und "professionelle" Bilder verwenden (die, die es dann auch im App Store gibt). Nun wollte ich fragen, ob ihr gute Methoden, oder sogar Programme kennt, mit denen ich 2d Bilder erstellen
    kann. Habe es schon mit Gimp probiert, bekomme es aber nicht schön hin. Oder gibt es sogar Firmen, die soetwas für mich übernehmen?
    Danke, Philipp
  • Du suchst etwas, das im Allgemeinen 'Grafikdesign' oder 'Illustration' genannt wird.
    Damit das hübsch aussieht, mussten die Menschen, die so etwas tun, ganz viel ganz lange lernen und üben.

    Natürlich bekommst Du das nicht so schick hin wie die Grafikabteilung bei Apple oder Google.
    Es wäre also durchaus nicht verkehrt, Du würdest das jemanden machen lassen, der darin geübt ist.

    Deinem Schreibstil entnehme ich, dass Du noch relativ jung bist. Schüler? Student?
    So eine Grafik von einer Firma erstellen zu lassen ist nicht mit einem 10er getan, das kostet richtiges Geld.

    Stock Images bekommst du so ab 0,50€ pro Bild (und manche via CreativeCommons sogar kostenlos), musst aber damit leben, dass diese Bilder nicht in Dein Konzept passen und auch noch in mehreren anderen Programmen mit ähnlicher Thematik vorkommen können.

    Am Besten wäre es wahrlich, Du hättest eine Person in Deinem Freundeskreis, der zufällig richtig gut zeichnen kann.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • D'accord zu Marco's Äusserungen bzgl. Designer ... solltest Du Dich jedoch selbst daran versuchen wollen (was durchaus Spass machen kann und eine schöne Abwechslung zum Programmieren ist): Je nach Stil der Grafiken finde ich den Einsatz eines vektorbasierten Grafikprogramms sinnvoller. Gleichmäßig gerundete Formen, Verläufe, Skalierungen, all dies fällt mir mit Pfaden leichter als mit Pixeln.

    Ich bin hier mit der Combi iDraw und Pixelmator sehr zufrieden (mit der Foren-Suche solltest Du auch einen entsprechenden Thread ausgraben können).

    Mattes (der sich aber nur an App-Icons etc. versucht hat)
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.