Kaputte Code-Coverage Dateien seit Xcode 5.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaputte Code-Coverage Dateien seit Xcode 5.1

    Hi Leute,

    seit Xcode 5.1 sind bei mir manche *.gcno bzw. *.gcna Dateien kaputt. Wenn ich gcov (egal welche Version, also llvm-cov oder gcov-4.2) drüber laufen lasse, gibt es einen segmentation fault, der leider nichts nützliches ausspuckt.
    Letztlich tritt der Fehler nur bei manchen Files auf, andere im selben Projekt mit exakt den gleichen Compilereinstellungen laufen problemlos durch.
    Bevor ich mich jetzt daran mache, den gcov aus dem source selber zu bauen und zu debuggen, wollte ich Euch fragen, ob Ihr ähnliches bei Euch festgestellt habt.

    Danke für Eure Zeit und beste Grüße, Markus
  • Hi Michael,

    nein, der ist es nicht. Das habe ich auch schon ins Projekt eingebaut. Die .gcda und .gcno files werden auch erzeugt und die meisten sind korrekt, allerdings crash gcov bei einzelnen files wenn ich es damit aufrufe. CoverStory kann die Dateien problemlos darstellen, aber im CI-Script crasht gcov bei einer einzelnen Datei. Diese fehlt dann einfach im coverage report, der build schlägt also nicht mal fehl...

    Wahrscheinlich ist das ein Fall für ein support-Ticket. Danke Dir trotzdem, Markus