GameCenter LogIn Lag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GameCenter LogIn Lag

    Hallo Zusammen,

    ich kämpfe gerade mit dem GameCenter LogIn. Ich möchte Game Center nur für das Leaderboard benutzen. In meiner App habe ich die folgende Menüführung/ Workflow: Hauptmenü -> Level Auswahl -> Spiel -> nach Spielende wird das Leaderboard benutzt.

    In meiner aktuellen Entwicklung musste ich nun die folgenden Beobachtungen machen:

    1. Wenn ich den localPlayer bereits in AppDelegate anmelde, dauert der App Start sehr lange.
    2. Wenn ich den localPlayer im MainMenu anmelde, dann ist die Anmeldung oftmals noch nicht abgeschlossen wenn das Spiel startet. Das führt dann zu krassen Lags im Spiel (Getestet mit einem iPhone 4).

    Irgendwie ist beides doof. Wie ist eure Strategie im Bezug auf GameCenter Anmeldungen?
  • Ich melde den Spieler aus didFinishLaunching im AppDelegate heraus an. Kann hierbei aber auch keine nennenswerte Verlangsamung der App feststellen. Das dürfte auch eigentlich gar nicht auftreten, da der Anmeldeprozess asynchron abläuft.

    Wie sieht dein Anmeldungscode denn aus?
    Hast du die App bisher nur mit den Sandbox Servern getestet?
    Die neigen generell eher dazu stellenweise ziemlich unzuverlässig zu arbeiten.