In-App Kauf ausschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In-App Kauf ausschalten

    Hi,
    ich möchte in meiner App den In-App Kauf ausschalten aber die die noch nicht die Vollversion haben sollen den In-App Kauf noch sehen aber die die Version dann kostenpflichtig gekauft haben nicht. Bekommt man irgendwo das Verkaufsdatum her? Ich weiß es gab schon zig Threads darüber hier nur finde ich leider keinen einzigen. Ein Link zu den Threads würde mir schon sehr helfen.

    Viele Grüße
    Nils
  • Sorry, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt: Also bis zum jetzigen Zeitpunkt ist die App kostenlos und der User kann entschieden ob er die Vollversion für 1,79 Euro kauft oder nicht. Jetzt soll aber die App 1,79 Euro kosten und damit hat jeder sozusagen die Vollversion. Das Problem ist aber, dass es noch viele gibt, die die App kostenlos runtergeladen haben und sich noch keine Vollversion gekauft haben. Die sollen jetzt nicht auf einmal die Vollversion haben. Bei denen soll es noch die Möglichkeit geben, dass sie sich die Vollversion über den In-App Kauf kaufen Aber bei denen, die die App für 1,79 Euro erworben haben soll der In-App Kauf logischerweise nicht möglich sein.
  • Ah ok, jetzt ist es verständlich. Dazu sollte es auch bereits etwas im Forum geben.

    Anscheinend lässt sich auslesen, wann die App über iTunes geladen bzw. gekauft wurde. Abhängig von diesem Datum kannst Du dann entscheiden ob der Download der App kostenpflichtig war oder nicht und den IAP dann ggf. anbieten.

    Es könnte nur etwas problematisch werden, wenn Apple die App testet. Für das Review sollte der IAP auf alle Fälle nicht angezeigt werden, da es sonst Probleme bzw. Rückfragen geben könnte.
  • Aber wo bekomme ich das Datum her? Ich habe hier auch schon mal im Forum sowas gelesen nur ich finde den Thread einfach nicht mehr. Hast du ein Link dafür?

    Ok, dass dürfte ich hinbekommen.

    EDIT: Ich habe den Thread gefunden aber ich blicke immer noch nicht ganz durch, wie das gehen soll. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Der Link zur Doku in den Thread Hilft mir irgendwie auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleDeveloper ()

  • Mal von der technischen Umsetzung abgesehen, ist deine Idee nicht für die gratis Kunden ungünstig?

    Die haben eine eingeschränkte App welche 1,79€ kostet aber nach dem Update keine Möglichkeit bietet auf die "Premium" Variante zu wechseln. D.h. ist für x Kunden die App nicht im vollem Umfang erhältlich.
  • Tuni schrieb:

    Mal von der technischen Umsetzung abgesehen, ist deine Idee nicht für die gratis Kunden ungünstig?

    Die haben eine eingeschränkte App welche 1,79€ kostet aber nach dem Update keine Möglichkeit bietet auf die "Premium" Variante zu wechseln. D.h. ist für x Kunden die App nicht im vollem Umfang erhältlich.

    Doch deswegen brauch ich ja das Kaufdatum. Für die alten Kunden will ich das ja noch einblenden.

    @floschliep: Danke versuche ich