Javascript Console aus Webview bekommen/auslesen & .html-Datei aus Supporting Files öffnen lassen? Wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Javascript Console aus Webview bekommen/auslesen & .html-Datei aus Supporting Files öffnen lassen? Wie?

    Hallo,
    Im Prinzip möchte ich ein Javascript das in einem html-Document liegt von meiner Cocoa-App ausführen lassen und dessen Konsolen-Rückgabe in einem TextView oder ähnlichem anzeigen.
    Ich dachte mir das bekomm ich hin indem ich einen Webview nehme und diesen meine html-Datei aus denn Supporting files öffnen lasse.

    Frage 1. wie geht das richtig? Im Internet finde ich nur Seiten zum UIWebView (I OS) oder stark veraltete deren Code im test nicht funktionierte.
    PS: Ich möchte das später gar nicht sehen müssen, sondern nur die Konsolen-Ausgaben haben.

    In dieser Datei/vom WebView soll dann das Script ausgeführt werden und dann möchte ich die Javascript-Konsolen-Rückgabe in Strings (oder auch nur einen) schreiben.

    Frage 2. wie geht das Überhaupt?

    Ich kenn mich mit WebViews so gut wie gar nicht aus, und hab auch noch keinen wirklichen Beispiel code!
    Alle bisherigen Versuche scheiterten oder ich schäme mich sie hier zu präsentieren ^^.
    Wenn jemand weiß wie ich Javascript auch anders aus einer .js-Datei laufen lassen und die Ausgaben ablesen kann dann wäre ich auch darüber erfreut.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    lg Lou

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LoukX ()

  • Frage wie man ein HTML-Doc in die Sup. files lädt hat sich erledigt, aber Javascriptconsole auslesen...???????

    Quellcode

    1. NSString *fileurl = [NSString stringWithFormat:@"file://%@", [[NSBundle mainBundle] pathForResource:@"index" ofType:@"html"]];
    2. [webView setMainFrameURL:fileurl];