Architekturfragen - Anbindung App <-> Datenbank - 1te App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Architekturfragen - Anbindung App <-> Datenbank - 1te App

    Hallo zusammen,

    bitte erschlagt mich nicht, wenn ich hier eine Frage stelle, die an vielen Stellen wahrscheinlich schon beantwortet wurde.

    Ich möchte gerne eine App entwicklen, über die ein Anwender Informationen eingibt, die dann auf einem Server gespeichert werden. Ebenfalls soll der Anwender auf die Informationen über eine Webseite zugreifen können.

    Die Frage, die sich mir stellt ist Folgendes:

    1.)Was muss serverseitig alles aufbauen?
    2.)Was braucht man für eine Datenbank?
    3.)Wie funktioniert die Verbindung zw. der Datenbank und der einzelnen App?
    4.)Wie werden die informationen ausgetausch? Verschlüsselt? Unverschlüsselt?
    5.)Welchen Web-Server-Anbieter könnt ihr empfehlen?
    6.)Was müsste man sonst noch beachten? typische Fehler?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe !


    PS: Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und hatte bereits mit C, C++, Java und ABAP zu tun. Dies ist mein erster Kontakt mit Objective-C. Daher sind Tipps immer willkommen.
  • NoNameBla schrieb:

    Hallo zusammen,

    bitte erschlagt mich nicht, wenn ich hier eine Frage stelle, die an vielen Stellen wahrscheinlich schon beantwortet wurde.

    Ich möchte gerne eine App entwicklen, über die ein Anwender Informationen eingibt, die dann auf einem Server gespeichert werden. Ebenfalls soll der Anwender auf die Informationen über eine Webseite zugreifen können.

    Die Frage, die sich mir stellt ist Folgendes:

    1.)Was muss serverseitig alles aufbauen?
    2.)Was braucht man für eine Datenbank?
    3.)Wie funktioniert die Verbindung zw. der Datenbank und der einzelnen App?
    4.)Wie werden die informationen ausgetausch? Verschlüsselt? Unverschlüsselt?
    5.)Welchen Web-Server-Anbieter könnt ihr empfehlen?
    6.)Was müsste man sonst noch beachten? typische Fehler?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe !


    PS: Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und hatte bereits mit C, C++, Java und ABAP zu tun. Dies ist mein erster Kontakt mit Objective-C. Daher sind Tipps immer willkommen.

    1. Man Mus sich bei Objective-Cloud.com registrieren. Allerdings feinden wir uns in der Beta und die Server sind zurzeit down.

    2. Wir nehmen Postgres.

    3.1. Ein Framework wird mitgeliefert.

    3.2. Mit normalen Objective-C-Messaging, wenn du möchtest, also so wie es in jedem anderen Code auch wäre.

    4. https

    5. Du brauchst dann neben uns (Objective-Cloud) keinen zweiten Hoster.

    6. Typischer Fehler, wenn du selbst einen Server betreibst: Du bedenkst nicht, dass das Einrichten eines Servers nicht ausreicht, sondern dieser auch gewartet werden musst.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?