iCloud on/off switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iCloud on/off switch

    Hallo Entwickler,

    ich habe iCloud und Core Data in meine App integriert und erstelle folgendermaßen meinen persistent store:

    Quellcode

    1. NSDictionary *options = (iCloud) ? @{NSPersistentStoreUbiquitousContentNameKey : @"iCloudStore"} : nil;
    2. NSURL *storeURL = [[[NSFileManager defaultManager] URLForDirectory:NSDocumentDirectory inDomain:NSUserDomainMask appropriateForURL:nil create:YES error:NULL] URLByAppendingPathComponent:@"MyApp.sqlite"];
    3. [_persistentStoreCoordinator addPersistentStoreWithType:NSSQLiteStoreType configuration:nil URL:storeURL options:options error:&error];


    Wie kann ich den bestehenden iCloud store kopieren und lokal anlegen bzw. den lokalen store mit dem iCloud store zusammenführen, wenn der User sich entscheidet in meiner App iCloud ein bzw. auszuschalten?
  • Die Lösung sieht interessant aus, ich denke aber, dass es Probleme geben könnte, wenn der User iCloud wieder einschaltet und es zu Duplikaten kommt.
    Außerdem ist der Post von Dez 2012, gibt es nicht eine elegantere iOS 7 Lösung?