Game Center die "Willkommen zurück" Meldung deaktivieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game Center die "Willkommen zurück" Meldung deaktivieren?

    Gibt es eine Möglichkeit die Game Center "Willkommen zurück XXX" zu deaktivieren?
    Ich habe folgendes Problem. In der App biete ich dem User die Möglichkeit die Verwendung des Game Centers zu deaktivieren. Wenn der User aber in dem Game Center eingeloggt ist und die App startet, dann authentifiziere ich den lokalen Game Center User.
    Überlegt sich der Benutzer es anders und ändert jetzt die Einstellung in der App auf "Game Center nicht verwenden" dann mache ich zwar nichts mehr mit dem Game Center aber wenn die App in den Hintergrund verschwindet und nach einer längeren Zeit wieder aktiviert wird, kommt diese "Willkommen zurück" Meldung. der User ist dadurch verunsichert, weil er ja der App gesagt hat "Game Center nicht verwenden".

    Erst wenn die App geschlossen und neu gestartet wird, dann authentifiziere ich den User nicht und er wird diese Meldung entsprechend nie sehen.

    Es ist total unglücklich, dass ich den User in der App nicht wieder abmelden kann oder wenigstens diese Meldung unterdrücken. Ich sehe aktuell keine Möglichkeit das mit der Deaktivierung des Game Centers für den User logisch zu gestalten.
  • Game Center soll standardmäßig nicht verwendet werden, weil die Anmeldung die user nervt die nichts mit dem game center zu tun haben möchten. (wie ich selbst ;) )

    Wenn ein user das Game Center nutzen möchte aktiviert er die Verwendung in der App. Aber diese Meldung verdeckt einen großen Teil des Displays und stört das Spiel.

    Weißt du ob das GKPlayerAuthenticationDidChangeNotificationName Ereignis vor dieser "Willkommen " Meldung stattfindet?
  • Verstehe ich nicht.

    Die Willkommen Meldung kommt doch nur wenn du authenticatePlayer aufrufst (oder wie die Methode bei dir auch heißen mag). Wenn du das nicht tust, kommt weder der Anmelde-Screen noch die Willkommensmeldung.

    Was vermutest du denn wie viele Leute es gibt, die nichts mit Game Center zu tun haben wollen? Ich vermute die betreibst Aufwand, um eine Anforderung zu erfüllen, die fast niemand stellt.

    Zusatzinfo: Wenn ich mich recht erinnere kann ich mich beim GameCenter in den Einstellungen ausloggen. Wenn ich dann authenticatePlayer aufrufe, kommt auch kein Anmelde-Screen - statt dessen passiert einfach nichts. War zumindest das letzte mal so als ich es testete.
  • Es geht um die Benutzer die den Game Center verwenden möchten. Bei denen mache ich authenticateLocalPlayer und bei denen kommt diese Willkommensmeldung. Das ist noch nicht weiter schlimm.
    Schlimm ist es, wenn die App in den Hintergrund wechselt und nach längerer Zeit wieder in den Vordergrund. Dann kommt auch diese Willkommensmeldung und an dem Punkt ist der User wieder mitten im Spiel und die Meldung verdeckt einen Teil der Spieloberfläche.

    Zusatzinfo: bei iOS 7 kommt sehr wohl der Anmelde-Screen wenn ich authenticateLocalPlayer ausführe, auch wenn der Benutzer sich in der Game Center App ausgeloggt hat.
  • Danke ioscampus! GKPlayerAuthenticationDidChangeNotificationName ist die Lösung. Das wird genau in dem Moment aufgerufen in dem die Willkommensmeldung angezeigt wird. Ich setze das Spiel dann für 3 Sekunden auf Pause.
  • GKPlayerAuthenticationDidChangeNotificationName ist doch nicht das Richtige. Das kommt immer wenn der lokale User eingeloggt und die App in den Vordergrund wechselt. Unabhängig davon ob die Willkommenmeldung erscheint oder nicht.
  • Doch, ist das richtige.

    Du musst halt die Fälle abfangen, in dem der Nutzer noch angemeldet ist. Dazu könntest du dir den Authentification Status speichern. Über die Notification bekommst du einen Wechsel ja immer mit.

    Zwischenfrage: Warum gehst die nicht prinzipiell auf Pause, wenn die App aus dem Hintergrund nach vorne kommt. Ich als User würde mir das so wünschen. Wenn es gleich weiter geht wäre das mir zu hektisch.
  • Das mit der Pause ist eine gute Idee. Nur Pause bedeutet in meinem Spiel, dass das Menü eingeblendet ist. Mit einem touch außerhalb des Menüs oder mit einem Touch auf den "Close" Button wird das Menü ausgeblendet und das Spiel geht weiter.

    Muss ich mal testen ob es nicht verwirrend ist, wenn das Menü nach der Rückkehr zu dem Spiel eingeblendet ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bachelor ()