Versuche momentan ein Label mit Variable und Text zu füllen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Versuche momentan ein Label mit Variable und Text zu füllen

    Hallo,

    Ich versuche momentan in ein Label sowohl eine Variable reinzuschreiben als auch ein Text
    Sprich: LbErgebnis=a(Variable)+TEXT,b(Variable)
    Ich bekomme immer nur eine Variable rein mit der Fkt.: [NSString stringWithFormat:@"%1.4f",a]
    num muss dahinter ein String und danach wieder eine Variable.

    Danke im voraus.
  • Falls Du noch ganz neu und frisch bei Objective-C bist, und Dir der Tipp von gritsch zu kompliziert vorkommt,
    kannst Du es auch in mehreren Schritten machen:


    // **********************************************************************************************************
    // * Anleitung: Leerem String eine Variable, einen String und eine weitere Variable hinzufügen. *
    // **********************************************************************************************************
    NSString *LbErgebnis = @"";
    LbErgebnis = a;
    LbErgebnis = [LbErgebnis stringByAppendingString:@"TEXT"];
    LbErgebnis = [LbErgebnis stringByAppendingString:b];
    // **********************************************************************************************************


    Jetzt hast Du den String in Deiner Variable LbErgebnis Schritt für Schritt zusammen gebaut und kannst es dem
    Label übergeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Zimmer ()

  • Marcel Zimmer schrieb:

    Falls Du noch ganz neu und frisch bei Objective-C bist, und Dir der Tipp von gritsch zu kompliziert vorkommt,
    kannst Du es auch in mehreren Schritten machen:


    // **********************************************************************************************************
    // * Anleitung: Leerem String eine Variable, einen String und eine weitere Variable hinzufügen. *
    // **********************************************************************************************************
    NSString *LbErgebnis = @""; // Variable für den neuen String anlegen.
    LbErgebnis = a; // Variable a im String speichern.
    LbErgebnis = [LbErgebnis stringByAppendingString:@"TEXT"]; // Den Text hinten dran hängen
    LbErgebnis = [LbErgebnis stringByAppendingString:b]; // Variable b hinten dran hängen
    // **********************************************************************************************************


    Jetzt hast Du den String in Deiner Variable LbErgebnis Schritt für Schritt zusammen gebaut und kannst es dem
    Label übergeben.


    ob du damit nicht mehr schadest als hilfst?
    di ersten zwei code-zeilen sind falsch (die kommentare) und der variablen-name ist auch nicht so wie er sein sollte (variablen beginnen mit kleinbuchstaben)
  • Marcel Zimmer schrieb:

    Die Variablen hatte der Thread-Starter vorgeben, und ich möchte doch, dass er seine Variablen wieder erkennt und es so nachvollziehen kann.

    Aus dem Codefragment des Threadstarters entnehme ich dass a ein float oder double ist.
    Damit kracht es in deiner 2. Zeile. Ausserdem ist da der Kommentar falsch. Du Speichers a nicht im String aus Zeile 1 sondern schmeißt ihn weg und weist der Variablen was anderes zu.

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Marcel Zimmer schrieb:

    NSString *LbErgebnis = @"";
    LbErgebnis = a;

    Warum weist Du zweimal der Variablen einen Wert zu?

    @Xcoderserg: Auch wenn Du die Lösung mit dem Anhängen einfacher findest, solltest Du Dich mit dem Vorschlag von gritsch auseinandersetzen. Das ist zum einen gebräuchlicher und meines Erachtens auch wesentlich lesbarer.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“