iCrip 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    ich hatte meine App schon mal vorgestellt aber jetzt ist iCrip in einer neuen Version erschienen, wo sich alles geändert hat. Deswegen möchte ich sie hier noch mal vorstellen. Erst mal das was neu ist:

    Neue auf iOS 7 angepasste Oberfläche
    •64-Bit Unterstützung
    •Rechnungen und Graph Funktionen können abgespeichert werden
    •Rechnungen und Graph Funktionen können via Bluetooth oder WLAN auch ohne bestehende Internetverbindung synchronisiert werden
    •Integrierte Handschrifterkennung
    •Möglichkeit zum Erstellen gezeichneter Notizen
    •viele neue Einträge im Tafelwerk
    •Überarbeiter Graph mit neuen Einstellungsmöglichkeiten
    •viele Bugfixes
    •Performance Optimierungen


    Wie die App aufgebaut ist, kann hier noch mal nach gelesen werden: iCrip der graphische Taschenrechner mit Graph, Tafelwerk und Notizen

    Ich hatte die App voriges Jahr im Rahmen von JungendForscht erstellt. Es war meine aller erste App, was ich jetzt besonders bei der Weiterentwicklung mitbekommen habe. Weiterhin musste ein neues Design erstellt werden, dass zu iOS 7 passt. Es traten viele viele Probleme auf, davon hier ein paar:
    • Da das meine aller erste App war habe ich mich nicht (ich hab mich verflucht!) ans MVC-Modell gehalten und vieles viel zu umständlich programmiert. In der Überarbeitung konnte ich an manchen Stellen aus 10 Zeilen eine Zeile machen, indem ich einfach die von Apple zur Verfügung gestellten Methoden verwendet habe. Das kein MVC-Modell verwendet wurde in der Anfanges-Version ist mit sehr auf die Füße gefallen! Ich habe in jeden Controller irgendwo Daten gespeichert, ich habe ganze Controller als Referenzen übergeben um dann irgendwie wieder Daten zu ändern usw. Es war ein komplettes Chaos, welches ich erstmal bevor die eigentlich mit der Überarbeitung angefangen konnte bereinigen musste. Jetzt ist mir klar, wie wichtig das MVC-Modell für einfache Wartbarkeit ist!
    • Ein weiteres Problem war, die 64.Bit Unterstützung. Tesseract gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht fertig für iOS gebaut. Das heißt, ich musste es selber machen. Das stellte ein Problem dar, da ich so etwas noch nie gemacht hatte! Es war nicht einfach aber durch die Hilfe im Forum (Danke dafür!) Habe ich es auch geschafft.
    • Durch iOS 7 musste fast das ganze Storybaord neu erstellt werden, da da auf einmal bedingt durch AutoLayout die komischsten Fehler kamen. Außerdem war z.B. eine schwarze Navigation Bar nicht mehr verfügbar und alle Elemente verschoben. Ich habe mich dann entschieden ein eigenes Design zu integrieren.


    Durch das MVC-Modell konnte auch das Speichern und Laden von Funktionen einfach integriert werden. Es wurden weiterhin viele viele Fehler behoben z.B. konnte man früher nur Funktionen, die kein "∙" Zeichen zwischen der Zahl und einer Variable hatten lösen. Dies habe ich mittels eines komplexen Algorithmus gelöst, der jetzt die Funktion analysiert und wenn ein "∙"-Zeichen fehlt dies automatisch hinzufügt. Das einzige was noch nicht so funktioniert ist die Handschrifterkennung mittels Tesseract. Da braucht man einiges an Übung, damit alles zuverlässig erkannt werden. Der Graph wurde auch grundlegend überarbeitet.

    An dieser Stelle noch mal ein großen Dank ans Forum, da ich immer Hilfe bekommen habe!!

    Hier ein paar Promocodes:
    7X97FP6W4E3N
    6XE3WLKJPKXA
    H3FKHFPHT7FF
    LA336FJXFAXR
    W4FTPRJXXXX4
    4JP7YPXENJEF
    77LW63LKWPYR
    HNWHMTX9K3FY
    N7R3LL3R3K47
    WHHPTHLJPLKF

    Über Meinungen, Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße
    Nils
  • iOS 6 Kompatibilität wird leider nicht kommen :( Das wäre zu viel Arbeit, welche sich nicht lohnt. Zum einen stehen Frameworks da nicht zur Verfügung und zum anderen ist das Design so krass anders, dass es übles viel Arbeit gewesen wäre die App auf iOS 6 gut aussehen zu lassen. Sorry! Aber da sind Elemente größer, haben Rand was in iOS 7 nicht mehr so ist usw.
  • AppleDeveloper schrieb:

    iOS 6 Kompatibilität wird leider nicht kommen :( Das wäre zu viel Arbeit, welche sich nicht lohnt. Zum einen stehen Frameworks da nicht zur Verfügung und zum anderen ist das Design so krass anders, dass es übles viel Arbeit gewesen wäre die App auf iOS 6 gut aussehen zu lassen. Sorry! Aber da sind Elemente größer, haben Rand was in iOS 7 nicht mehr so ist usw.


    Ich würde vllt. noch hingehen, die blauen Navigationsleisten noch etwas schlichter umsetzen (ohne Farbverlauf) und dann die Status-Bar bei blauen leisten weiß darstellen.

    Gruß,

    Daniel
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • Ich sag's mal kurz und streberhaft:
    Ein Akkusativ Singular auf ein Nomen der femininen Deklination heisst die. Gleich: Die gezeichnete Notiz wird gezeigt.

    Und in die Table List muss "Gezeichnete Notiz" bzw. "Gezeichnete Notizen", da so die jeweiligen Formen heissen, da der Nominativ von "die zeichnerische Notiz" ist "die zeichnerische Notiz". Ohne "r". Heisst so - ist so.

    Ich frag aber sicherheitshalber morgen mal meinen Deutschlehrer, der ist Deutschdozent. Wenn der's nicht weiss...
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

    Albert Einstein