Mit Newsletter neue App pushen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Newsletter neue App pushen

    Hallo Leute,

    was sagt ihr zum Thema Newsletter? Macht ihr so etwas? Kann man die Leute damit heute wirklich noch erreichen? Ich könnte mir vorstellen dass so ein Newsletter zum Start eines neuen Produktes an bestehende Kunden durchaus hilfreich ist. Was sind eure Erfahrungen?

    Im App Store habe ich eine interessante App dafür gefunden: itunes.apple.com/de/app/direct-mail/id500040344?mt=12 Vielleicht kenn jemand aber auch etwas besseres.


    Gruß
    Daniel
    “I want to see an elephant hunt down a man for the sole purpose of collecting his teeth, while a chorus of typewriters sings songs that praises the bananas for their wisdom, leadership, and their high levels of potassium.” ― Jarod Kintz, I Want
  • Anfangs habe ich das gemacht, immer mit Disclaimer, Hinweis zum "Abbestellen" und einem unguten Gefühl. Inzwischen poste ich lieber auf einer Facebook-Page: Zwar dauert es etwas, Kunden auf diese (z. B. in Supportmails) hinzuweisen, aber der Kanal ist m. E. zeitgemäßer und effektiver.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Naja, theoretisch kann ich ja jedem so einen Newsletter schicken wenn er schon mal was bei mir gekauft hat. Ich würde auch nur solche Newsletter abschicken durch die der Empfänger einen Vorteil hat. Beispielsweise wenn die neuste App zur Einführung kostenlos ist. Noch mehr Spam braucht wohl keiner.
    “I want to see an elephant hunt down a man for the sole purpose of collecting his teeth, while a chorus of typewriters sings songs that praises the bananas for their wisdom, leadership, and their high levels of potassium.” ― Jarod Kintz, I Want
  • Daniel2 schrieb:

    Naja, theoretisch kann ich ja jedem so einen Newsletter schicken wenn er schon mal was bei mir gekauft hat. Ich würde auch nur solche Newsletter abschicken durch die der Empfänger einen Vorteil hat. Beispielsweise wenn die neuste App zur Einführung kostenlos ist. Noch mehr Spam braucht wohl keiner.


    nein, du kannst niemandem einen newsletter schicken nur weil er mal bei dir was bestellt hat. dazu muss er explizit dafür zugestimmt haben!
  • gritsch schrieb:

    Daniel2 schrieb:

    Naja, theoretisch kann ich ja jedem so einen Newsletter schicken wenn er schon mal was bei mir gekauft hat. Ich würde auch nur solche Newsletter abschicken durch die der Empfänger einen Vorteil hat. Beispielsweise wenn die neuste App zur Einführung kostenlos ist. Noch mehr Spam braucht wohl keiner.


    nein, du kannst niemandem einen newsletter schicken nur weil er mal bei dir was bestellt hat. dazu muss er explizit dafür zugestimmt haben!

    Woher hast du das? Meines Wissens nach geht das schon: shopbetreiber-blog.de/2010/09/…lligung-verschicken-darf/
    “I want to see an elephant hunt down a man for the sole purpose of collecting his teeth, while a chorus of typewriters sings songs that praises the bananas for their wisdom, leadership, and their high levels of potassium.” ― Jarod Kintz, I Want
  • Daniel2 schrieb:

    gritsch schrieb:

    Daniel2 schrieb:

    Naja, theoretisch kann ich ja jedem so einen Newsletter schicken wenn er schon mal was bei mir gekauft hat. Ich würde auch nur solche Newsletter abschicken durch die der Empfänger einen Vorteil hat. Beispielsweise wenn die neuste App zur Einführung kostenlos ist. Noch mehr Spam braucht wohl keiner.


    nein, du kannst niemandem einen newsletter schicken nur weil er mal bei dir was bestellt hat. dazu muss er explizit dafür zugestimmt haben!

    Woher hast du das? Meines Wissens nach geht das schon: shopbetreiber-blog.de/2010/09/…lligung-verschicken-darf/


    auch falls es in deutschland rechtens ist, ist es dies auch im rest der EU?

    und ich verstehe unter "es kann teuer werden" auch wenn ein treuer kunde von mir nichts mehr bestellt weil ich ihn belästige. winn mir zb ein partner ungefragt einen newsletter zuschickt, dann muss er schon gute gründe haben noch weiterhin partner zu bleiben!
  • Ja richtig. 100% bin ich bei der ganzen Sache auch nicht. Deshalb habe ich ja auch nach eurer Meinung gefragt. Newsletter sind wie Mattes schon sagte nur eine Art um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wenn das dann ins negative umschlägt ist natürlich nicht so gut.
    “I want to see an elephant hunt down a man for the sole purpose of collecting his teeth, while a chorus of typewriters sings songs that praises the bananas for their wisdom, leadership, and their high levels of potassium.” ― Jarod Kintz, I Want
  • Daniel2 schrieb:

    Ja richtig. 100% bin ich bei der ganzen Sache auch nicht. Deshalb habe ich ja auch nach eurer Meinung gefragt. Newsletter sind wie Mattes schon sagte nur eine Art um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wenn das dann ins negative umschlägt ist natürlich nicht so gut.


    newsletter kannst du anbieten sodass sich deine (potenziellen) kunden dafür registrieren KÖNNEN.
    du musst aber auch einen vorteil bieten dass das irgendjemand macht.
    den kosten des vorteils und dem aufwand den du betreiben musst, solltest du dann halt die erwartete umsatzsteigerung (?) gegenrechnen ;)

    edit: gewinnsteigerung -> umsatzsteigerung
  • Ja. So wird das bestenfalls langfristig was. So schnell werde ich wohl nicht an genügend Abonnenten kommen um irgendeinen Unterschied erwarten zu können. Die Adressen meiner bisherigen Kunden zu verwenden hat mir mein Dienstleister vorgeschlagen der für mich den ganzen Registrierungsprozess (außerhalb des MacApp Stores) abwickelt. Da werde ich noch mal nachhaken.
    “I want to see an elephant hunt down a man for the sole purpose of collecting his teeth, while a chorus of typewriters sings songs that praises the bananas for their wisdom, leadership, and their high levels of potassium.” ― Jarod Kintz, I Want
  • Daniel2 schrieb:

    gritsch schrieb:

    Daniel2 schrieb:

    Naja, theoretisch kann ich ja jedem so einen Newsletter schicken wenn er schon mal was bei mir gekauft hat. Ich würde auch nur solche Newsletter abschicken durch die der Empfänger einen Vorteil hat. Beispielsweise wenn die neuste App zur Einführung kostenlos ist. Noch mehr Spam braucht wohl keiner.


    nein, du kannst niemandem einen newsletter schicken nur weil er mal bei dir was bestellt hat. dazu muss er explizit dafür zugestimmt haben!

    Woher hast du das? Meines Wissens nach geht das schon: shopbetreiber-blog.de/2010/09/…lligung-verschicken-darf/


    internet-law.de/2014/02/die-of…egen-geltendes-recht.html