App Name ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App Name ändern

    Hallo,

    ich habe jetzt meine erste OS X App fertig und habe diese für ein Review bei iTunes Connect hochgeladen. Leider wurde die App mit folgender Begründung abgelehnt.
    The app name to be displayed on the App Store does not sufficiently match the name of the app displayed when installed on Mac OS X.

    Nun wollte ich den Namen der App ändern. Dazu folgte ich der Beschreibung von Apple.
    Rename Application
    Nun habe ich aber festgestellt das der Name den ich in iTunes Connect angeben habe, bereits in meinem xCode Projekt eingetragen ist.
    Trotzdem heißt die App nach dem Installieren anderes. Gut dann ändere ich den Namen erneut, was aber zur folge hat das sich meine Bundle ID ändert und ich die App nicht noch mal einreichen
    kann ohne eine neue App in iTunes Connect einzurichten, da die profile für die Bundle ID ja schon generiert wurden.

    Also wie ändere ich den Display Namen der Application im Dock, Sowie im Menu?
  • Ich habe mehrere Clean Builds gemacht. Bringt leider nichts.
    In der plist steht ja immer nur ${PRODUCT_NAME} und in der project.pbxproj steht nur $(TARGET_NAME).

    Kann man ein neues Projekt erzeugen und alles rüber kopieren ohne viel zu ändern? Eclipse hatte ja auch ähnlich Probleme
    die man nur lösen konnte in dem man ein neues Projekt erzeugt hat.

    mfg.Jan
  • Neues Projekt ist ganz sicher nicht nötig. Localisation überprüft? Der Name kann ja auch lokalisiert werden. MainMenu.xib und dort das Menü überprüft? Und dann nochmal suchen, wo in Deinem Projekt der falsche Name überhaupt steht. Er muss ja irgendwo stehen, damit der Finder den falschen Namen kennt.
  • Hallo,

    ich habe das jetzt mehrere Tage ausprobiert und es funktioniert leider irgendwie nicht. Name ändern geht aber die Bundle ID wird automatisch von Xcode zu den neuen Namen geändert.
    Ausprobiert habe ich das mit einem neue Projekt.

    Name: Projekt_A
    BundleID: de.xxx.xxx.Projekt-A

    Umbenannt nach Projekt-B

    Name: Projekt_B
    BundleID: de.xxx.xxx.Projekt-B

    Also für mich sieht es so aus als könnte man die BundleID nicht selber festlegen und diese orientiert sich an den Namen des Projektes.
    Wunder mich soweit, da im App-Review steht ich solle den Namen ändern die ID würde gleich bleiben.

    mfg.Jan