kurzen Sound mit IOS 7 abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kurzen Sound mit IOS 7 abspielen

    Hallo

    Ich versuche einen kurzen mp3 Sound mit ios7 (Xcode 5.0.2) auf einem iPad 3 abzuspielen.
    Dazu nutze ich folgenden Code:

    Quellcode

    1. NSString *soundFilePath = [[NSBundle mainBundle] pathForResource:@"bSound"
    2. ofType:@"mp3"];
    3. NSURL *soundFileURL = [NSURL fileURLWithPath:soundFilePath];
    4. audioPlayer = [[AVAudioPlayer alloc] initWithContentsOfURL:soundFileURL error:nil];
    5. audioPlayer.numberOfLoops = 0;
    6. [audioPlayer play];

    In der .h ist die #import <AVFoundation/AVFoundation.h> eingebunden.
    Auch habe ich sichergestellt das die Datei bSound.mp3 mit kopiert wird.

    Im Simulator wird der Sound auch abgespielt. Start ich die App auf meinem iPad kommt nichts.
    Die Lautstärke habe ich voll aufgedreht.

    Hat da jemand eine Idee?
  • Wenn es im Simulator geht und auf dem Device nicht, würde ich mir mal den Codec der Datei angucken. Nicht überall wo mp3 draufsteht ist auch mp3 drin :) Oftmals findet man auch ein mpeg 1 Audio Layer 2 welcher nicht wiedergegeben wird. In diesem Fall bekommt man auch keinen error zurück. Warum auch immer...
  • Hallo

    Danke für die Hilfe. Ich habe mir den Error mal anzeigen lassen. Es wird aber nicht ausgegeben.
    Ich habe mir dann nochmals genauer die Settings des iPad angesehen und den Fehler gefunden.

    Schande über mein Haupt. Der Lautstärkeregler war auf 100% und die Tröte war auch nicht durchgestrichen. Trozdem war in den Settings der Lautsprecher gemuted.

    Ich bin mir ziemlich sicher das in der ios 6 sobald gemuted wurde der Lautsprecher durchgestrichen war. Somit konnte man dann auch sofort erkennen wenn die Lautstärke über den Regler verändert wurde das gemuted wurde.
    Den Schieberegler nutze ich für den Rotation Lock. Somit konnte ich das nur erkennen, wenn ich in die Settings gehe und dort den Zustand des Lautsprecher anschaue.

    Vieleicht hilft meine Dummheit auch jemand anderes.