RSS Feed in Custom Design anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RSS Feed in Custom Design anzeigen

    Hi Leute, eine Freundin betreibt einen Fashion Blog und hat mich letztens gefragt, ob ich ihr eine App zu ihrem Blog machen könnte. Ich soll auf ihre Einträge per RSS Feed zugreifen und dann den Inhalt des Feeds (Foto, Text, Überschrift, Autor,...) in einem von mir designten Interface dargestellt werden,d.h. die Überschrift soll in einem Label angezeigt werden und das Foto in einem ImageView. Es soll allerdings immer nur der neuste Eintrag angezeigt werden, was heißt, dass der Feed stündlich aktualisiert werden muss und die Daten ggf. überschrieben werden müssen. Wie mache ich denn soetwas (Lerne derzeit Programmieren, also sorry für die dumme Frage)
  • Hey Max,

    du hast da zwei Möglichkeiten:
    1) Die Homepage auslesen (NSXMLParser wenn ich richtig bin - s. Frank Jüstel) -> Hierbei musst du mehr lesen aber hast keine Autonomität.
    2) Eine PList die du eben selber aktualisieren musst. (s. ApfelSaftTV auf YouTube) ->Das ist allgemein weniger aber dadurch dass du autonom arbeitest zeitaufwendiger.
    3) Alles wird immer aus von dir festgelegten Quellen geladen. (NSString stringWithContentsOfURL:)

    Bei 1&2 kann ich dir persönlich nicht helfen, bei 3 schon, aber das wäre um es jetzt vollständig zu schreiben zu lang.


    Gruß, Max
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

    Albert Einstein
  • Hey Max,

    welcher Punkt wäre denn für dich am ansprechendsten?
    Bei 1 machst du einmal viel Code, schreibst deinen Blog und fertig.
    Bei 2 machst du deinen Blog, wenig Code und eine weitere Datei fertig.
    Bei 3 hast du eigentlich am wenigsten Arbeit, aber musst alles genau angepasst haben.

    Welchen Punkt möchtest du denn jetzt nehmen?

    Gruß, Max
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

    Albert Einstein
  • Hey Max,

    ich würde 3 nehmen.
    Dabei lädst du dir immer den aktuellsten Blog-Beitrag extern runter, ich zeige dir das demnächst per Beispielprojekt, jedoch muss ich grade noch was erledigen, ich lade das möglichst bald hoch!

    Gruß, Max
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

    Albert Einstein