sqlite findet Tabellen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sqlite findet Tabellen nicht

      Hallo,

      ich habe eine query auf meine sqlite DB. komischerweise findet diese von insgesammt 11 Tabellen nur 2 (Kategorien, Kniegelenk). Die Tabelle Kniegelenk hat dieselbe Struktur wie alle anderen Tabellen (außer Kategorien). Ich habe mehrfach nach allen Tabellen abgefragt und immer dieselbe Fehermeldung: "no such table: ...". Die Tabellen exisiteren. Habe das im SQLServerManagement Studio und auf dem Mac mit SQLite Professional nachgeprüft (Ich habe die SQLITE Datei im Anhang; muss nur in .sqlite umbenannt werden). Was könnte der Grund dafür sein? (Verbindung zur DB steht, wie gesagt auf "Kniegelenke" und "Kategorien" kann zugegriffen werden).

      Quellcode

      1. -(NSMutableArray*) getTermsOfCategory:(NSString*)categoryName
      2. {
      3. NSString* term;
      4. NSMutableArray* array = [[NSMutableArray alloc]initWithCapacity:20];
      5. NSLog(@"%s", __PRETTY_FUNCTION__);
      6. NSString* query = [NSString stringWithFormat:@"SELECT BezeichnungLatein FROM upsae"];
      7. int result = sqlite3_prepare_v2(database, [query UTF8String], -1, &statement, NULL);
      8. NSLog(@"Prepare-error #%i: %s", result, sqlite3_errmsg(database));
      9. if(sqlite3_prepare_v2(database, [query UTF8String], -1, &statement, nil) == SQLITE_OK) {
      10. NSLog(@"%s", __PRETTY_FUNCTION__);
      11. while (sqlite3_step(statement)==SQLITE_ROW) {
      12. term = [NSString stringWithUTF8String:(char*) sqlite3_column_text(statement, 0)];
      13. [array addObject:term];
      14. }
      15. sqlite3_finalize(statement);
      16. }
      17. return array;
      18. }
      Alles anzeigen
    • Haha:D...
      Jetzt kams mir beim durchlesen deiner Antwort... Ich habe die Datei zwischenzeitlich ersetzt. Aber sie wird natürlich im Documents Ordner nicht ersetzt, da schon die alte mit demselben Namen existiert... Und ich hab mir gestern stundenlang nen Wolf gesucht :wacko:

      danke!;)
    • urindanger schrieb:

      Haha:D...
      Jetzt kams mir beim durchlesen deiner Antwort... Ich habe die Datei zwischenzeitlich ersetzt. Aber sie wird natürlich im Documents Ordner nicht ersetzt, da schon die alte mit demselben Namen existiert... Und ich hab mir gestern stundenlang nen Wolf gesucht :wacko:

      danke!;)


      man soll ja auch nicht suchen sondern einfach so viel sachen wie möglich ausgeben (pfade, dateigrößen, inhalte etc)