Remote Push Notifications "zurückholen" bzw. löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Remote Push Notifications "zurückholen" bzw. löschen

    Hallo Zusammen,

    ich bin noch nicht so lange dabei, APPs für das iPhone bzw. für das iPad zu entwickeln.
    Allerdings habe ich auch schon sehr erfolgreich die remote push notifications eingebaut bzw. umgesetzt..
    Das absenden der Nachrichten und die Verwertung der Nachrichten funktioniert, auch aufgrund einiger Erklärungen hier um Forum.

    Aber nun zu meiner Frage:

    Ist es möglich, eine abgeschickte Push notification wieder zurückzuholen? Bzw. wieder zu löschen? Also natürlich nur solange der Benutzer diese noch nicht verwendet hat..

    Ich stelle mir das so vor: man sendet die Push notification ja über ein php script.. ich diese dann eventuell nicht mehr gültig soll diese gelöscht werden.. Also am besten sendet man quasi einen Löschbefehl an apple und die notification verschindet dann auf dem gerät..

    Ich habe hierzu leider noch nichts gefunden.. google konnte mir auch nicht helfen (vill suche ich auch falsch :( .. )


    Über Hilfe oder Anregungen würde ich mich sehr freuen!

    Gruß Maik
    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt :thumbup:
  • Irgendwie geht es wohl doch...?

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem iPhone die Facebook Messenger APP installiert.. und wenn man dann über Facebook eine Nachricht bekommt, wird auch eine Push-Notification gesendet. Antwortet man der Nachricht über den PC (also ohne die Facebook app zu öffnen), verschwinden die Push-Notifications?!

    Kann sich einer erklären, wie das funktioniert?

    Gruß Maik
    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt :thumbup:
  • Ne, so einfach ist es nicht.
    Silent Push geht zwar aber dadurch verschwindet die Nachricht nicht aus dem Notification Center.
    Badge Update geht mit badge -1 (bzw. ich glaube, auch mit 0).
    Also eine Notification die im Center auftaucht, wird erst gelöscht wenn A.) der User es löscht oder B.) er die App öffnet.
    Wobei ich mich gerade frage was passiert wenn ich ein badge update innerhalb von application:didReceiveRemoteNotification:fetchCompletionHandler mache ... Ich denke aber nicht dass dadurch tatsächlich die Badge beeinflusst werden kann. Müsste man probieren. Ich weiß es nicht.
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • Dann probiert mal application:didReceiveRemoteNotification:fetchCompletionHandler - ich hab leider aktuell ganz andere Dinge offen :(
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet