FileBrowser implementieren unter iOS? (Dropbox integration)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FileBrowser implementieren unter iOS? (Dropbox integration)

    Hallo iOS Entwickler,

    bin zurzeit an einem etwas größeren iOS 7 iPad Projekt dran, und möchte gerne einen FileBrowser
    in meiner iOS 7 iPad App bereitstellen aber ich weiß noch nicht genau mit welchen Frameworks
    und View Hierachien man das angehen kann/muss?
    Deshalb an die etwas erfahreneren iOS Entwickler hier im Forum, vielleicht habe ihr sowas in eigenen
    App's schon mal implementiert und habe vielleicht ein Vorschlag oder Ansatz für dieses Vorhaben?

    Über eine Rückmeldung oder Beispiel würde ich mich freuen.

    Viele Dank im voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iOSFreak ()

  • Die Frage ist was du willst. Bei der Dropbox API ist der Filebrowser in Dropbox schon drin und auf dem Device gibt es ja gar kein Filesystem, es sei denn du bastelst Dir eins im Document oder Cached Ordner selber zurecht

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Erstmal vielen Dank Thallius, macmoonshine und floschliep für die Rückmeldung.

    Ich möchte den FileBrowser als "Projekt explorer" anbieten
    und dies in einer View Hierachie vielleicht in ein SplitView oder ähnliches verpacken.

    Daher ist meine Frage an euch, an die etwas erfahreneren iOS Entwickler hier im Forum,
    1. Wie implementiert man eine Dropbox Anbindung spezifisch, das jeder Dopbox User seine
    DropBox zur Verfügung gestellt bekommt in dieser App?

    2. Wie kann man das mit einem anderen großen Baustein in eine View Hierachie wie z.B.
    SplitView oder ähnliches verpacken da sich in diesem View schon ein TextKit Projekt
    befindet?

    Vielen Dank im voraus.
  • Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Bezüglich

    1. Wie implementiert man eine Dropbox Anbindung spezifisch, das jeder Dopbox User seine
    DropBox zur Verfügung gestellt bekommt in dieser App?

    2. Wie kann man das mit einem anderen großen Baustein in eine View Hierachie wie z.B.
    SplitView oder ähnliches verpacken da sich in diesem View schon ein TextKit Projekt
    befindet?

    Vielen Dank im voraus.
  • Hallo iOS Entwickler,

    ich möchte gerne zu meiner iPad App in den iOS Settings eine Einstellungsmöglichkeit,
    zur Verfügung stellen in der man sich mit den Accountdaten der Dopbox (Username/Password)
    anmelden kann und dann dies im Filebrowser der sich in einem SplitViews befindet zur Verfügung gestellt bekommt.
    Wie implementiert man so eine Einstellungsmöglichkeit einer App in den iOS Settings?

    Eine Rückmeldung würde mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus.
  • Hallo iOS Entwickler,

    Vielen Dank macmoonshine für den Tipp SettingBundle.

    Bezüglich meines Vorhabens File Browser, ist es möglich dies in einer
    View Hierarchie "SplitView" zu implementieren und den
    File Browser in den NavigationController des SplitView's hinein
    zu implementieren? Leider habe ich noch nicht ganz das Dropbox
    Framework "Dropbox Drop-Ins" durchschaut wie man dies genau
    unter iOS implementiert.

    Vielen Dank im voraus.
  • iOSFreak schrieb:

    Bezüglich meines Vorhabens File Browser, ist es möglich dies in einer
    View Hierarchie "SplitView" zu implementieren und den
    File Browser in den NavigationController des SplitView's hinein
    zu implementieren?

    Du solltest für Deinen Dateibrowser einen eigene Viewcontroller-Klasse anlegen. Den kannst Du dann in einen Splitview-, Navigation-, Tabbar-, Pop-over- oder Pageview-Controller legen.

    Ein Splitviewconstroller hat einen Master- und einen Detailbereich. In beiden Bereichen können Navigationcontroller liegen, müssen aber nicht. Der Interface Builder legt zwar immer einen Navigationcontroller im Master an, den darfst Du jedoch auch löschen und durch einen anderen Viewcontroller ersetzen, wenn er Dich stört.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Hallo iOS Entwickler,

    mein Filebrowser arbeitet mit der Dropbox Core API und möchte gerne dieses anhand diesem Tutorial implementieren.
    - > dropbox.com/developers/core/start/ios
    Jetzt ist meine Frage an euch etwas erfahrenern iOS Entwickler, ist dies die richtig gwählte API für den unten genannten Zweck und
    wenn ja, wie kann ich an folgender Stelle (Now that your app is registered for the correct scheme, you need to add the following code to
    your application delegate in order to complete the authentication flow) in mein Login-Form in den iOS Settings verweisen?
    Oder sollte man beispielsweise ein "Zanrad-Icon" verwenden und somit einfach ein View im Storyboard hinzufügen um sich bei Dropbox Anmelden zu
    können?

    Viele Dank im voraus.

    Viele Grüße
  • Problem: Dropbox Integration anhand Tutorial (Filebrowser)

    Hallo iOS Entwickler,

    leider komme ich mit meinem File Browser anhand folgendem Tutorial
    -> dropbox.com/developers/core/start/ios
    -> blogs.innovationm.com/dropbox-integration-in-ios/
    nicht gewinnbringend weiter, somit benötige ich Hilfe von den etwas erfahreneren iOS Entwickler hier im Forum die vielleicht in diesem Themenkomplex Dropbox
    schon Erfahrung sammeln konnten, da ich meine App noch vor der AppStore Pause veröffentlichen müsste.

    Über eine Rückmeldung wären ich sehr dankbar, da ich schon einige Zeit an diesem App Baustein sitze.

    Vielen Dank im voraus und einen guten 3. Advent.

    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iOSFreak ()

  • Hallo iOS Entwickler,

    hat keiner von euch iOS Entwickler einen Tipp oder Ansatz für mich zum oben genannten Problem: Dropbox Integration
    (File Browser)?
    Da einfach noch dieser Baustein fehlt zur Veröffentlichung im AppStore.

    Über eine Rückmeldung wären ich sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße
  • Naja er will einen Ansatz. Ich denke die API mit dem Tutoriel ist ein ziemlich großer Ansatz. Wenn er dann noch Fragen hat kann er ja konkret Fragen aber ich glaube kaum dass ihm hier einer den fertigen Code postet.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Hallo iOS Entwickler,

    da sich die Dropbox Integration in Verbindung des File Browser in Kombination eines Split View Controller als etwas komplexer herausstellt,
    benötige ich einfach noch einwenig Hilfen von den etwas erfahreneren iOS Entwickler hier im Forum und habe gleich noch folgende zwei Fragen zum Thema:
    1. Wie kann ich anhand des API Tutorial (Sync API) dies in mein MasterViewController meines SplitViewControllers implementieren? Dies habe ich noch nicht ganz durchschaut,
    wie man dies mit den verschiedenen Methoden: Account Manager, Filesystem, Files und Observer (Schritt für Schritt) genau implementieren muss dass man es aus dem MasterViewController meines SplitViewControllers heraus selektieren kann
    und es dann in meinem Editor (TextKit) angezeigt wird.
    2. Ich habe ein ViewController erstellt (Projekt Setup) der folgende Eigenschaften vorweist zum erstellen einer Projekt Datei
    -> Projekt Name
    -> Orginazer Name
    -> Company Identifier
    -> Source Folder
    wie kann ich dies Implementieren das dies in der App festgelegtem Dropbox Account wie folgt angelegt wird und diese dann im Dropbox Folder Baum im MasterViewController meines SplitViewControllers des File Browsers angezeigt wird?
    Gibt es hierzu iOS Frameworks mit denen man solche Geschichten implementieren kann?

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße

    Anmerkung: Es war nicht meine Absicht einen fertigen Code gepostet zu bekommen, sondern ich möchte mich in der iOS Entwicklung
    immer weiterentwickeln und Erfahrung sammeln.
  • Trenne bei Deinen Überlegungen Datenhaltung von GUI: Ob die Dateien Deiner App in der Dropbox liegen oder im lokalen FIlesystem (oder zwecks Offline-Eignung in beiden), ist für die diversen ViewController vollkommen Banane. Schnapp Dir das DBRoulette-Beispiel von DB, dann weisst Du, wie Du Dateien aus der DB lesen und dorthin schreiben kannst. Die ViewController lesen eben bei Bedarf entweder per FileManager- oder per DB-Methode, wobei ich die gesamten File-Operationen in einer eigenen Klasse kapseln würde: Somit könnte man diese schnell um neue Datensenken erweitern, ohne alle ViewController anpacken zu müssen...

    Verabschiede Dich von einer Veröffentlichung in der nächsten Woche und konzeptioniere Deine App erst einmal. Die reinen File-Operationen in DB sind dann der kleinste Schritt.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.