iCloud Backup - App rejected

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iCloud Backup - App rejected

    Hallo zusammen,

    meine Apps sollten gewisse Daten in der iCloud speichern, sodass die bei einem Versionssprung übernommen werden.
    Dies habe ich zum Beispiel so gemacht:

    Quellcode

    1. NSUbiquitousKeyValueStore *store = [NSUbiquitousKeyValueStore defaultStore];
    2. [store removeObjectForKey:@"Schnellstarter"];
    3. [store setDictionary:d_daten_schnellstarter forKey:@"Schnellstarter"];
    4. {store synchronize];


    Jetzt hat Apple mit im Resolution Center diese Info gegeben, warum das Update nicht akzeptiert wurde:


    In particular, we found that on launch and/or content download, your app stores non-user generated data. To check how much data your app is storing:

    - Install and launch your app
    - Go to Settings > iCloud > Storage & Backup > Manage Storage
    - If necessary, tap "Show all apps"
    - Check your app's storage

    The iOS Data Storage Guidelines indicate that only content that the user creates using your app, e.g., documents, new files, edits, etc., should be backed up by iCloud.

    Temporary files used by your app should only be stored in the /tmp directory; please remember to delete the files stored in this location when the user exits the app.

    Data that can be recreated but must persist for proper functioning of your app - or because customers expect it to be available for offline use - should be marked with the "do not back up" attribute. For NSURL objects, add the NSURLIsExcludedFromBackupKey attribute to prevent the corresponding file from being backed up. For CFURLRef objects, use the corresponding kCFURLIsExcludedFromBackupKey attribute.


    Meine Frage lautet: Wie kann ich Daten in der iCloud speichern, ohne das Apple mir einen Fehler zurückgibt?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß
    kruemel1770


    PS: Dieser Link wurde mir dazu gesendeet: Technical Q&A
    Doch ich möchte diese Daten ja nicht von der Sicherung ausschließen...
  • Steht da doch. Du speicherst ansxcheinend Daten in der Cloud welche von einem Webserver gealden werden oder die schon im Bundle drin sind. Das akzeptiert Apple natürlich nicht, da du diese Daten ja auch jederzeit von wo anders wieder beschaffen kannst und dafür keine Cloud benötigt wird.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • kruemel1770 schrieb:

    Meine Frage lautet: Wie kann ich Daten in der iCloud speichern, ohne das Apple mir einen Fehler zurückgibt?

    Wenn ich den Text richtig interpretiere, stört es Apple, dass Du Daten in iCloud speicherst, die Deine App jederzeit wiederherstellen kann (z. B. Daten aus dem Ressource-Bundle der App). In iCloud darfst Du aber nur Daten ablegen, die der Nutzer erzeugt hat.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Mmh...
    Ich lade Module => eine Auswahl der Module kann der User in den Schnellstarter packen => diese Einstellung des Benutzers soll in der iCloud gespeichert, der der Schnellstarter vom Benutzer sonst bei jedem Update neu eingestellt werden muss.
    Ist dafür nicht die iCloud da?!

    => Im Enddefekt erstellt der User diese Einstellungen ja
  • Wenn Du die Einstellung des Nutzers, welches Modul im Schnellstarter steckt, in die Cloud schiebst, ist das okay.
    Das Ganze liest sich so, als schöbst Du die ganzen Module ebenfalls in die Cloud. Das ist nicht okay.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • im ersten satz steht aber nur das die einstellungen beim versionssprung übernommen werden sollen

    ich hab mit icloud nix gemacht, wenn die daten in der cloud bleiben, wenn die app gelöscht wird, bleiben die daten immer alle da?
    das heißt man hat dann immer datenleichen in seiner cloud mit denen man nix anfangen kann ?
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Thallius schrieb:

    Weil die beim Löschen der App ebenfalls gelöscht werden.

    Wenn es wirklich nur um einen "Versionssprung" / Update der App geht, dann funktioniert NSUserDefaults. Die Defaults bleiben nämlich erhalten. Wenn der User die App löscht, werden auch die NSUserDefaults wie du sagst gelöscht.
    Scheint mir aber nicht schlimm. Wenn der User die App löscht, dann möchte er sie nicht mehr. Da sind dann auch die Einstellungen in der iCloud nicht sinnvoll.