Lil' Rocket

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Gemeinde,

    ich melde mich mal wieder zurück, war hier schon länger nicht mehr tätig :D

    Ich habe vor kurzem ein kleines witziges Game rausgebracht (ist auch schon, in Österreich zumindest, in den Charts vertreten) namens "Lil' Rocket".

    Story des Spiels: Du bist verloren im Weltall. Dein Treibstoff reicht nicht aus um zurück auf die Erde zu kommen. Weiche den Planeten aus, sammle PowerUps ein und erreiche den Heimatplaneten, falls das überhaupt möglich ist...

    Entwickler-Infos: Programmiert wurde das Ganze mit Xcode + Cocos2d + box2d. Für die Shapes und Texturen verwendete ich "PhysicsEditor" und "TexturePacker". Dazu kam noch ein bisschen was von "ParticleDesigner" für paar nette Effekte und "bmGlyph" für custom Fonts.
    Die größte Hürde des Projekts war eindeutig die Performance auf älteren Geräten :wacko:

    Übrigens: Jedes mal wenn man das Spiel startet, ist alles komplett anders, ja sogar der Hintergrund baut sich zufällig auf :P

    iTunes Link: itunes.apple.com/us/app/lil-ro…d722091587?l=de&ls=1&mt=8

    Promo Codes:

    FTY3PR9FJJ69
    64636N9YLTFA
    MNAPAL4Y7WTE
    6WETMTYLAAX7
    KMN9LK4NTKYF

    Hier noch ein kurzes Review von MacMania: macmania.at/apps/app-review-lil-rocket-endlessgame/

    Freue mich auf Feedback!

    Schönen Sonntag,
    Lukas
    -Carpe Diem-
  • AppleDeveloper schrieb:

    So: Von der Idee ganz gut. Aber das Spiel per Neigung des Gerätes zu steuern funktioniert bei mir gar nicht (iPad 3, iOS7). Ich kann das Geräte drehe wie ich will, die Steuerung reagiert nicht. Sonst aber eine gut gemacht App und bestimmt für kurzen Zeitvertreib sehr gut geeignet.

    Okay, ich muss ehrlich zugeben, dass ich die App nie auf einem iPad getestet habe :P in den Spieleeinstellungen kann man aber die Steuerung auf "Touch" ändern :)

    Danke für die Info, werde mir das mal näher anschauen!

    LG,
    Lukas
    -Carpe Diem-
  • Also:
    Ich finde es erstmal sehr gelungen und sehr gut gemacht. Auf dem iPhone 5 läuft es auch sehr schön flüssig.

    Einige Anmerkungen:
    - Die Musik finde ich jetzt eher nervig.
    - Die Bewegungssteuerung funktioniert soweit ganz gut, was ich mir wünschen würde,dass man die Raumschiff nicht nur durch Links rechts kippen des iPhones steuern kann, sondern auch durch ein nach vorne oder hinten neigen
    - Ich konnte nicht wirklich eine Auswirkung der Gravitation erkennen.
  • pacnos schrieb:

    Also:
    Ich finde es erstmal sehr gelungen und sehr gut gemacht. Auf dem iPhone 5 läuft es auch sehr schön flüssig.

    Einige Anmerkungen:
    - Die Musik finde ich jetzt eher nervig.
    - Die Bewegungssteuerung funktioniert soweit ganz gut, was ich mir wünschen würde,dass man die Raumschiff nicht nur durch Links rechts kippen des iPhones steuern kann, sondern auch durch ein nach vorne oder hinten neigen
    - Ich konnte nicht wirklich eine Auswirkung der Gravitation erkennen.

    Danke für das Feedback!
    Musik ich Geschmackssache :P
    Die Steuerung kann man in den Settings zwischen "Touch" und "Motion" umschalten, eventuell wird es da noch eine dritte Wahl geben (vl. beim nächsten Update), die die Rakete auch durch Vorne und Hinten kippen steuern lässt.
    Bei der Gravitation ist es so: Am Anfang ist diese noch sehr schwach, erst bei so 100.000 Lichtsekunden merkt man eine Anziehungskraft (werde ich vl. auch noch bisschen verstärken :D )

    LG
    Lukas
    -Carpe Diem-
  • Witzig und macht Spaß! Wie pacnos schon schrieb, nach Vorn und Hinten neigen wäre noch cool. Was mir auch noch aufgefallen ist: Du solltest die "Automatische Sperre" abschalten. Die ist bei mir nur auf 1 min eingestellt und das ist nervig, wenn man jedesmal auf den Screen datschen muss.

    Ansonsten TOPP!
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • beage schrieb:

    Witzig und macht Spaß! Wie pacnos schon schrieb, nach Vorn und Hinten neigen wäre noch cool. Was mir auch noch aufgefallen ist: Du solltest die "Automatische Sperre" abschalten. Die ist bei mir nur auf 1 min eingestellt und das ist nervig, wenn man jedesmal auf den Screen datschen muss.

    Ansonsten TOPP!

    Danke für den Tipp mit der automatischen Sperre, ist mir garnicht aufgefallen! :)

    beage schrieb:

    Das ist eigentlich 'ne Frechheit, sowas in's Forum zu stellen!!! ;)

    Jetzt kann ich mein iPhone nicht mehr weg legen, weil ich nur noch am Zocken bin.

    Macht süchtig!!!!


    Hehe, dass ist auch das Ziel des Spiels :thumbsup:

    LG
    -Carpe Diem-