unter 10.4 Apps erzeugen für 10.3.0 - 10.3.8 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • unter 10.4 Apps erzeugen für 10.3.0 - 10.3.8 ?

    Seit auf ich auf 10.4 aktualisiert habe, kompiliere ich mein Programm mit dem Target-SDK 10.3.9.
    Leider startet das Kompilat nicht mehr unter Betriebssystemversionen vor 10.3.9.
    Gibt es eine Möglichkeit, unter 10.4 Programme zu erstellen, die auch unter 10.3.0 - 10.3.8 laufen oder muss man hierzu das Programm unter 10.3(.9) erstellen? (auf das 10.2.8-SDK kann ich leider nicht zurückgreifen wegen der Verwendung von Bindings)

    Danke,
    Tjark
  • RE: unter 10.4 Apps erzeugen für 10.3.0 - 10.3.8 ?

    Das liegt daran, das Xcode 2.0 den GCC 4.0 verwendet. Mit dem GCC 4.0 compilierte Programme laufen nur noch ab 10.3.9 aufwärts! Du musst die Programme also mit dem GCC 3.3 übersetzen, damit diese z.B. unter 10.3.0 - 10.3.8 laufen.

    In den Target Properties kannst Du unter Rules den Compiler auswählen.
  • Man kann sich natürlich auch auf den Standpunkt stellen, das es von 10.3.x auf 10.3.9 ein kostenloses (und sinnvolles) Update gibt.

    Aber sonst hilft Dir nur gcc 3, wie McDan schon geschrieben hat.

    Gruss

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Ja, stimmt, da war ja was ;)

    Danke, ihr Beiden!


    Man kann sich natürlich auch auf den Standpunkt stellen, das es von 10.3.x auf 10.3.9 ein kostenloses (und sinnvolles) Update gibt.

    Das stimmt. Aber solange die Verwendung von gcc 4 nicht aus technischen Gründen notwendig oder sehr angeraten ist, kann man es den Usern ja auch leicht machen (zumal nicht jeder User über die eingespielten Updates entscheiden kann).
  • Aber mit gcc4 kannst Du gleich ein Universal Binary draus machen.

    Ich hab auch schonmal ein Fat Binary mit gcc 3 für PPC und gcc 4 für x86 gemacht, das ist aber etwas tricky.

    Gruss

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Ja, wenn's mit x86 soweit ist, wird wohl gcc 4 obligatorisch sein (oder aber ein Binary für PPC ab 10.3 und ein weiteres für x86 ab 10.4, was dann wiederum verwirrend sein kann).
    Aber zunächst werde ich zumindest öffentliche Versionen als gcc 3.3.-Kompilate verteilen...