Edit und Done Button Titel umbenennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Edit und Done Button Titel umbenennen

Hallo Leute, habe folgendes Problem: möchte den Edit Button im Navigation Controller umbennen. Habe folgenden Code probiert:

Quellcode

1. self.navigationItem.leftBarButtonItem.title = @"Bearbeiten";

Das funktioniert auch soweit. Aber leider nur beim ersten Starten der App. Logisch, da ich es unter ViewDidLoad geschrieben habe. Wie kriege ich es aber nun hin, dass der Button generell mit dem neuen Titel erscheint ? Und wo kann ich den Done Button ändern, welcher erscheint, wenn der Edit Button gedrückt wurde ?

Danke schon mal.
  • Wenn man seine App lokalisiert und nicht die englische Version händisch auf deutsch umbiegt, dann funktioniert das von alleine würde ich sagen. ;)

Ansonsten bei sowas eher nicht die Systembuttons umbiegen, sondern durch einen eigenen Button ersetzen.
    Dann pfuscht einem das System auch nicht in die Beschriftung rein.
  • @ Tobse001: Hab gerade auch sowas gelesen. Also nochmal zum Mitschreiben: ich programmiere die App ganz normal und die Buttons sind englisch beschriftet, wenn die App aber dann auf dem Gerät beim User läuft und dieser Deutsch als Sprache eingegeben hat, dann werden die Buttons automatisch auf deutsch beschriftet ? Verstehe ich das richtig ? Im Simulator funktioniert das nämlich nicht, obwohl ich Sprache Deutsch und Region Deutschland eingegeben habe.

@macmoonshine: weil diese Buttons im Storyboard nicht erscheinen.

LG
  • Nachtrag: habe gerade festgestellt, dass es bei der Foto-App im Simulator funktioniert, wie beschrieben, je nach Spracheinstellung ist der Button beschriftet. Bei meiner App aber leider nicht. Also was muss ich konkret machen, damit das funktioniert ? Danke nochmal.