Zugriff auf Ubuntu Server apache Dateien nur per App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff auf Ubuntu Server apache Dateien nur per App

    Ich möchte den Zugriff auf mein apache so einschränken das ich nur mit einem mobilen Gerät auf die dateien zugreifen kann. Also nicht per Browser. Im Browser soll dann immer ein Zugriff verweigert erscheinen oder eine Error Page.

    Wisst ihr wie man das umsetzt?
    Aber vlt. nicht nur sagen mittels Rechtevergabe :D sondern vlt. mit Beispielen oder Links.

    Danke :)
  • Was willst da für ein Beispiel ? Wie man eine GET-variable abfängt ?
    Oder willst Du wissen wie es andere machen ? Sie werten zb. den HTTP_USER_AGENT aus (kann man locker und schnell fälschen), sie werten GET-variablen aus (kann man mittels eines Proxy oder Sniffer abfangen und dann auch fälschen) oder sie schicken post-Werte (auch das kann man abfangen - ausser SSL und Zert. Prüfung). Manche (ich) verschlüsseln bestimmte Sachen auch mit AES und prüfen das SSL-zertifikat sodass ein SSL-Proxy nicht verwendet werden kann (naja, meistens nicht...).
    Manche lesen ein Buch und stellen keine Fragen die einfach nicht beantwortet werden können da die Frage dazu unvollständig und nicht durchdacht ist.

    Zu den Beispielen und Links:
    selfphp.com
    schattenbaum.net
    de.wikipedia.org/wiki/Man-in-the-middle-Angriff
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet