Server Port freigeben beim Webservice-Support

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Server Port freigeben beim Webservice-Support

    Guten Tag,

    ich weiß jetzt nicht ob ich in die richtige Kategorie schreibe, denn ich weiß nicht so recht in welcher ich meine Frage stellen muss.

    Ich möchte für die Push Notifications die Ports bei meinem Anbieter freischalten lassen (bei nem anderen Anbieter von mir funktioniert es :-/ ).

    Ich habe lediglich gesagt das die bitte den Port 2195 freischalten sollen, weil dies in der Fehlermeldung erscheint wenn ich Push Notifications absenden möchte:

    PHP-Quellcode

    1. Warning: stream_socket_client() [function.stream-socket-client]: unable to connect to ssl://gateway.sandbox.push.apple.com:2195 (Connection refused) in /var/www/web20/html/SimplePush/simplepush.php on line 21
    2. Failed to connect: 111 Connection refused


    Daraufhin kam die Antwort vom Support:

    Insofern Sie eine Freigabe benötigen, müssten Sie uns den betreffenden Port, die Ziel-IP (diese darf keine dynamische IP sein) und das Protokoll (TCP oder UDP) nennen.


    Wo genau finde ich diese Daten?

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe ^^
  • Ich habe meinem Support folgendes geschrieben:


    Ich habe nochmal nachgeschaut und in der Apple Dokumentation steht folgendes:

    The IP address range for the push service is subject to change; the expectation is that providers will connect by hostname rather than IP address. The push service uses a load balancing scheme that yields a different IP address for the same hostname. However, the entire 17.0.0.0/8 address block is assigned to Apple, so you can specify that range in your firewall rules.

    Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn es möglich ist den 17.0.0.0/8 Block öffnen/freizugeben

    daraufhin kam die Antwort:


    komplette Ranges können nicht freigegeben werden, nur einzelne IP-Adressen.



    Gibt es denn keinen anderen Weg mir den Zugang zu Apple Push Notifications zu ermöglichen? ?(
  • kulka1 schrieb:

    Ich habe meinem Support folgendes geschrieben:


    Ich habe nochmal nachgeschaut und in der Apple Dokumentation steht folgendes:

    The IP address range for the push service is subject to change; the expectation is that providers will connect by hostname rather than IP address. The push service uses a load balancing scheme that yields a different IP address for the same hostname. However, the entire 17.0.0.0/8 address block is assigned to Apple, so you can specify that range in your firewall rules.

    Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn es möglich ist den 17.0.0.0/8 Block öffnen/freizugeben

    daraufhin kam die Antwort:


    komplette Ranges können nicht freigegeben werden, nur einzelne IP-Adressen.



    Gibt es denn keinen anderen Weg mir den Zugang zu Apple Push Notifications zu ermöglichen? ?(


    Dein Anbieter sollte doch auch einen Hostnamen akzeptieren, oder?
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • Die haben mir geschrieben das sie nur IPs freischalten :cursing:.

    Auf einem anderen Server von mir läuft es, ja. Ist es möglich einfach die entsprechende Seite vom anderen Server aufzurufen? Es soll ja einfach nur ne Push Notification abgesendet werden.
  • beage schrieb:

    kulka1 schrieb:

    Ich habe meinem Support folgendes geschrieben:


    Ich habe nochmal nachgeschaut und in der Apple Dokumentation steht folgendes:

    The IP address range for the push service is subject to change; the expectation is that providers will connect by hostname rather than IP address. The push service uses a load balancing scheme that yields a different IP address for the same hostname. However, the entire 17.0.0.0/8 address block is assigned to Apple, so you can specify that range in your firewall rules.

    Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn es möglich ist den 17.0.0.0/8 Block öffnen/freizugeben

    daraufhin kam die Antwort:


    komplette Ranges können nicht freigegeben werden, nur einzelne IP-Adressen.



    Gibt es denn keinen anderen Weg mir den Zugang zu Apple Push Notifications zu ermöglichen? ?(


    Dein Anbieter sollte doch auch einen Hostnamen akzeptieren, oder?


    das glaub ich weniger. wäre ja extrem langsam wenn eine FW oder was auch immer für jeder IP einen Reverse DNS lookup machen müsste...
  • Schieß die doch einfach in den Wind und nimm dir nen anderen Hoster. Es macht heutzutage wenig Sinn, mit Menschen zu kommunizieren die keine Ahnung von nix haben.
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet