App Anpassungen für ältere Decives

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App Anpassungen für ältere Decives

    Hallo ihr da draußen,

    Ich habe eine App entwickelt, die Auf einem iPhone 4,4S,5 so dargestellt wird,
    Wie ich das im Interface Builder kreiert habe.
    Wenn ich jetzt allerdings ein 3,5 inch Gerät auswähle ist die hälfte immer weg.

    Wie kann ich meine App so anpassen, dass sie auch auf 3,5 inch Geräten gut aussieht.
    Muss man das programmieren, oder geht das auch im Interface Builder .

    Danke schonmal im vorraus und einen schönen Feiertag.
  • John1994 schrieb:

    Ich habe eine App entwickelt, die Auf einem iPhone 4,4S,5 so dargestellt wird,
    Wie ich das im Interface Builder kreiert habe.

    Das iPhone 4 und 4S haben ein 3,5" Display und das iPhone 5 hat ein 4" Display.

    John1994 schrieb:

    Wenn ich jetzt allerdings ein 3,5 inch Gerät auswähle ist die hälfte immer weg.

    Ich dachte die Darstellung wäre auf dem iPhone 4 und 4S korrekt? Verstehe das Problem jetzt nicht ganz. ?( ?( ?(
  • Wie MCDan schrieb: die Display-Größe ist weniger Dein Problem. Ich vermute, Du stolperst über das Retina-Display mit seiner doppelt so hohen Auflösung. Kann es sein, dass Du in Deiner Oberfläche Grafiken verwendest, die Du nicht für non-Retina anbietest? Oder beim Layout Deiner Views irgendwie immer von einer Retina-Auflösung ausgehst?

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Beim retina 4inch siehts so aus wie ich wollte.
    Beim Retina 3,5inch und bei non-retina verschieben sich die Label und co.
    Bilder verschieben sich ebenso.

    Muss ich das Hart eincoden, dass sich das anpasst oder kann ich das im IB tun?
  • also ich benutze Autolayout, nur wird der letzte untere Teil nicht mehr angezeigt.
    Jetzt für alles noch mal einzelne XIB's erstellen ist wahrscheinlich auch nicht der Weisheits letzter Schluss, oder ?
  • John1994 schrieb:

    also ich benutze Autolayout, nur wird der letzte untere Teil nicht mehr angezeigt.
    Jetzt für alles noch mal einzelne XIB's erstellen ist wahrscheinlich auch nicht der Weisheits letzter Schluss, oder ?


    Du musst die Contrains richtig einstellen. Ich habe diese Fummelei auch gerade durch.

    Edit: Zu spät gesehen. Micha hat ja schon geantwortet.
    Ich bin gegen Signaturen!!!