.svn und Projekt auf CD brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .svn und Projekt auf CD brennen

    Moin Moin,

    ich habe ein Projekt das ich mit SVN versioniere.
    jetzt muss ich dieses Projekt auf CD brennen um es jemand anderem zur Verfügung zu stellen (ich weiss das es Millionen bessere Möglichkeiten gibt)

    in dem Projekt Ordner befinden sich ja nun die .svn ordner, kann ich das Projekt so wie es ist einfach auf CD brennen und gut ist oder müssen die .svn ordner entfernt werden, im Bezug auf zugangsdaten im .svn gespeichert oder sonstige Informationen die niemanden auser mir was angehen?
    falls löschen, gibts da ne einfache möglichkeit das zu machen ?
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • nussratte schrieb:

    in dem Projekt Ordner befinden sich ja nun die .svn ordner, kann ich das Projekt so wie es ist einfach auf CD brennen und gut ist oder müssen die .svn ordner entfernt werden, im Bezug auf zugangsdaten im .svn gespeichert oder sonstige Informationen die niemanden auser mir was angehen?

    Die .svn-Verzeichnisse enthalten die URLs zum Repository aber keine Credentials. Die findest Du unter ~/.subversion/.

    nussratte schrieb:

    falls löschen, gibts da ne einfache möglichkeit das zu machen ?

    Quellcode

    1. find <pfad> -name .svn -exec rm -rf {} \;

    Da kommen ein paar Meldungen, die Du aber ignorieren kannst. Zum Testen kannst Du auch alles ab -exec (inklusive) weglassen.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Gleich zwei Wörter im Titel, die ich ganz vergessen hatte. Was ist "SVN"? Was ist "CD"? Gibs das noch?


    Ernsthaft:
    svn export sollte Dir eine Kopie ohne .svn und anderen Metadaten machen. Details weiss ich aber nicht mehr. Ich war noch sehr jung, als SVN noch benutzt wurde, und da hatte ich meist andere Dinge im Kopf.
    C++
  • ja, ich versteh auch nicht warum Bachelorarbeiten noch gedruckt und gebunden/geklebt werden müssen, ne PDF als Email sollte eig auch reichen sollte man denken
    aber dann gibts halt den Code auch noch passend old school als CD dazu

    ich werde das mal testen
    danke euch beiden
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Als ich 2006 a.D. meinen C++ Fernlehrgang gemacht habe, gab es noch Disketten. DISKETTEN!!! /o\
    Also nicht die hübschen 5 1/4" Floppies, sondern diese hässlichen 3 1/2" Plastikbomben.

    2006. Fernlehrgang mit Hauptkommunikation über das Internet! Disketten!!!
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P