Brauche neues Macbook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke auch, man kann sich einigen dass es nutzerabhängig ist. Die Tochter eines Kunden brachte mir zuletzt ein 15" mbp damit ich eine Emailadresse anlege. Die wird sicher nie daran denken, irgendwas zu tauschen :) Auch meine Schwiegermutter ist froh darüber, sich keine Gedanken machen zu müssen und meine Frau weiß wohl nicht mal was in ihrem MBA eingebaut ist. Wenn ich mir wieder einen mbp kaufe, (mein 2011er reicht mir eigentlich im Moment noch für seltene kundentermine) werde ich wohl gleich mehr RAM dazu nehmen. Man weiß ja worauf man sich einlässt. Mein Rechenbeispiel w.o. bezog dich fairerweise auf einen iMac. Aber die Preise sind wohl in etwa gleich. Und klar, wenn man selbst einbaut, spart man sich die kosten. Aber nicht den Ärger. Ich weiß noch welch ein Krampf es war beim 2010er mini SSD einzubauen. Beim iMac hätte ich das ganze display runter nehmen müssen. Da hab ich was besseres zu tun :)
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • Alex schrieb:

    Ich weiß noch welch ein Krampf es war beim 2010er mini SSD einzubauen. Beim iMac hätte ich das ganze display runter nehmen müssen. Da hab ich was besseres zu tun

    Das ist auch eines der Dinge, die ich an Apple schade finde. Dabei hat Apple gezeigt, dass es auch anders gehen kann wenn man mal ans Macbooks Pre-Unibody denkt: Akku raus, zwei oder drei Schrauben lösen und schon konnte man problemlos Speicher und Festplatte nach belieben tauschen. Bei den Unibodies gehts IMO immer noch leicht aber schon etwas schwieriger.
    Naja, ist halt der Weg den Apple geht und jeder muss IMO für sich entscheiden ob er ihn mitgehen möchte oder nicht. Nach heutigem Stand werde ich ihn nicht mitgehen aber ich brauch zur Zeit auch keinen neuen Rechner, vielleicht stellt sich diese Frage mir erst in drei oder vier Jahren und dann bin ich vielleicht bereit mitzugehen und lache nur noch über meine heutige Einstellung. Die Zeit wird es zeigen.
    [self setSignature:null];
    [[self postCount] increment];
  • Mike schrieb:

    Akku raus, zwei oder drei Schrauben lösen und schon konnte man problemlos Speicher und Festplatte nach belieben tauschen.

    Das ist nicht ganz richtig: Bei meinem MacBook Pro von Anfang 2008 (Nicht-Unibody) muss ich das komplette Gehäuse aufschrauben, um an die Festplatte zu gelangen. Bei den Nicht-Unibody-MacBooks aus dieser Zeit geht das wesentlich einfacher.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Zumindest was die Geschwindigkeit angeht, kann anscheinend eine SSD oder HD dem Flash-Speicher nicht das Wasser reichen: Mein neues MacBook Pro ist bei Zugriffen ca. 30 mal schneller als das MacBook Pro von 2008 (mit HD) und immer noch 5 mal schneller als ein 27"-iMac (mit SSD) von 2011.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Und hat wahrscheinlich einen relativ neuen Controller drin. Mein iBook Clamshell kämpft sich auch einen ab die 30 MB/s auf dem IDE-Port zu knacken, mein Powerbook kratzt an der 40 MB/s-Marke und in beiden Rechnern ist die gleiche HDD drin. ;)

    Ich mein ja nur, dass man den Wechsel leichter gestalten kann und Apple hat schon einmal gezeigt dass auch der angebissene Apfel dazu in der Lage ist.
    [self setSignature:null];
    [[self postCount] increment];
  • Mike schrieb:

    Ich mein ja nur, dass man den Wechsel leichter gestalten kann und Apple hat schon einmal gezeigt dass auch der angebissene Apfel dazu in der Lage ist.

    Wie mattik schon gesagt hat: Bei der Bauhöhe (18mm) ist das wahrscheinlich nicht mehr möglich. Ich wette, die haben bei der Entwicklung um Zehntel-Millimeter gefeilscht. ;)
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Hallo iOS Entwickler,

    wo kauft ihr eure Apple Geräte? Da ich mir seit längerem überlege mir ein MacBook Pro 15 Retina für die Entwicklung meiner
    iOS7 iPad App anzuschafen, stellt ich mir die Frage, soll ich das MacBook Pro 15 Retina mit Intel Core i7 2,3 GHz mit 16 Ram Speicher u. 512 GB PCIe
    Festplatte kaufen oder lohnt es sich noch 184,00 mehr zu investieren um 0,3 Ghz mehr zu haben z.B. für mehr Rechenleistung bei VM's etc oder ist
    dies Verschwendung?

    Anmerkung: Habt ihr Erfahrungen bezüglich des Kaufs im Apple Store Online bezüglich Versanddauer?

    Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar?
  • Kennt jemand eine günstige Quelle für eine Ersatz-SSD fürs MBP Retina?

    @iOSFreak Es kommt sehr auf die Nutzung an. Ich würde sagen im Normalfall merkst du die 300Mhz mehr nicht. Sollte die CPU allerdings immer auf 100% Auslastung laufen wirkt es sich mehr aus. Achte einfach mal bei deinem jetzigen Rechner auf die CPU-Auslastung.