Abrechnung/Bezahlung für verkaufte Apps durch Apple

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abrechnung/Bezahlung für verkaufte Apps durch Apple

    Ich entwickel gerade eine App, und was eigentlich als Just4fun-Projekt begann, möchte ich doch eventuell kostenpflichtig über den App-Store anbieten.

    Nun meine Frage: Ich bin ganz normal über Kreditkarte bei Apple registriert. Wie werden denn eventuelle Verkäufe im App Store abgerechnet? Geht das über das Kreditkartenkonto, oder bekommt man da einen Scheck zugeschickt? ?( Gibt es da einen Mindestumsatz ab den erst Erlöse ausgezahlt werden?

    Besten Dank für die Info. :rolleyes:

    Lindi
  • du musst dir das geld in bar in den einzelenn ländern abholen und dann über die grenzen schmuggeln. dann am besten vergraben um keine steuern zu zahlen etc...

    also das thema wurde hier schon zig male diskutiert und vollkommen durchgekaut und wird es auch auf anderen seiten und am genausten kannst du es bei apple nachlesen und in den verträgen die du unterschreibst bzw schon unterschrieben hast...
  • gritsch schrieb:

    du musst dir das geld in bar in den einzelenn ländern abholen und dann über die grenzen schmuggeln. dann am besten vergraben um keine steuern zu zahlen etc...

    also das thema wurde hier schon zig male diskutiert und vollkommen durchgekaut und wird es auch auf anderen seiten und am genausten kannst du es bei apple nachlesen und in den verträgen die du unterschreibst bzw schon unterschrieben hast...

    Das sind so die Antworten die ich liebe. In der Zeit wo Du den Schlaumeier gemacht hast, hättest Du mir auch in 2 Sätzen sagen können wie es ist. Aber wenn Du DIch auf Kosten von Neulingen profilieren musst, bittesehr.
  • Lindwedler schrieb:

    gritsch schrieb:

    du musst dir das geld in bar in den einzelenn ländern abholen und dann über die grenzen schmuggeln. dann am besten vergraben um keine steuern zu zahlen etc...

    also das thema wurde hier schon zig male diskutiert und vollkommen durchgekaut und wird es auch auf anderen seiten und am genausten kannst du es bei apple nachlesen und in den verträgen die du unterschreibst bzw schon unterschrieben hast...

    Das sind so die Antworten die ich liebe. In der Zeit wo Du den Schlaumeier gemacht hast, hättest Du mir auch in 2 Sätzen sagen können wie es ist. Aber wenn Du DIch auf Kosten von Neulingen profilieren musst, bittesehr.


    hast du einen clown gefrühstpckt...?

    wie wäre es mit der von mir vorgeschlagenen LÖSUNG? (alte threads zu suchen und vor allem die aktuellesten und genauesten infos direkt bei apple nachzulesen - denn das ist kein thema das man in 2 sätzen vollständig beschreiben kann weil auch die steuerliche sache dazugehjört etc...)

    sei froh wenn man dich auf die richtige fährte schubst!
  • gritsch schrieb:

    hast du einen clown gefrühstpckt...?

    wie wäre es mit der von mir vorgeschlagenen LÖSUNG? (alte threads zu suchen und vor allem die aktuellesten und genauesten infos direkt bei apple nachzulesen - denn das ist kein thema das man in 2 sätzen vollständig beschreiben kann weil auch die steuerliche sache dazugehjört etc...)

    sei froh wenn man dich auf die richtige fährte schubst!
    Ich hatte bisher mit dem Dragonfire SDK gearbeitet und brauchte keine eigene Entwickler-Lizenz, wollte das aber jetzt nachholen da ich ja jetzt mit Objectice C arbeite. Allerdings habe ich die noch nciht, entsprechend habe ich auch die Infos noch nciht komplett. Die ganze Steuerproblematik die hier und in anderen foren diskutiert wird ist sicher interessant, ich wollte aber erstmal eher einfach nur ne kurze Info. Die habe ich allerdings tatsächlich bisher nicht gefunden. Sollte das daran liegen, dass das Bezahlmodell derart kompliziert ist, dann macht das wohl für Gelegenheits-Programmierer die Sache schwer. However, wenn es hier keine Antwort gibt suche ich sicher weiter. Danke trotzdem für den Hinweis, auch wenn ich die Art ziemlich arrogant fand.
  • gritsch schrieb:

    wenn du ein haus bauen willst machst du dir also auch nur gedanken darüber ob du einen runden oder eckigen tisch reinstellst?

    im ernst: das geld zu bekommen ist dein allerkleinstes problem (wird dir überwießen - ist auch leicht zu finden)!

    Na ja, die Versteuerung der Einnahmen ist eigentlich auch kein wirkliches Problem, wenn man einen Steuerberater hat und man diesem die Zahlen/Einnahmen zur Verfügung stellt. ;)
  • MCDan schrieb:

    gritsch schrieb:

    wenn du ein haus bauen willst machst du dir also auch nur gedanken darüber ob du einen runden oder eckigen tisch reinstellst?

    im ernst: das geld zu bekommen ist dein allerkleinstes problem (wird dir überwießen - ist auch leicht zu finden)!

    Na ja, die Versteuerung der Einnahmen ist eigentlich auch kein wirkliches Problem, wenn man einen Steuerberater hat und man diesem die Zahlen/Einnahmen zur Verfügung stellt. ;)


    hat er aber wohl nicht als "gelegenheitsprogrammierer"
  • In Kurzform und ohne Gewähr:
    • Gewerbe anmelden
    • dem Haupt-Arbeitgeber als Nebentätigkeit anmelden
    • Krankenkasse informieren
    • Kleinunternehmer-Regelung wahrnehmen
    • Einkünfte mit EÜR versteuern
    Bei kleinen Einkünften aus etwas Hobby-Programmierung m. E. ein pragmatischer Weg. Wenn es mehr wird ist eh ein Steuerberater fällig...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • gritsch schrieb:

    wenn du ein haus bauen willst machst du dir also auch nur gedanken darüber ob du einen runden oder eckigen tisch reinstellst?

    im ernst: das geld zu bekommen ist dein allerkleinstes problem (wird dir überwießen - ist auch leicht zu finden)!

    Das fasse ich jetzt nicht. Mit diesem einen Satz wäre meine Frage beantwortet gewesen, und da machst Du so einen riesen Ballon auf? Ich glaube Du hast wirklich ein Problem. Das Geld wird überwiesen, na super. Das habe ich jetzt gelernt, dafür ehrlichen Dank.

    Auch für Dich war das nicht ganz umsonst hoffe ich. Und im nächsten Schritt lernen wir dann, auch als hochqualifizierter aber unverstandener Apple-Entwickler freundlich zu Forumsneulingen, Arbeitskollegen ect. zu sein, und die Nase viellecht mal nicht ganz so hoch zu tragen.
  • Lindwedler schrieb:

    gritsch schrieb:

    wenn du ein haus bauen willst machst du dir also auch nur gedanken darüber ob du einen runden oder eckigen tisch reinstellst?

    im ernst: das geld zu bekommen ist dein allerkleinstes problem (wird dir überwießen - ist auch leicht zu finden)!

    Das fasse ich jetzt nicht. Mit diesem einen Satz wäre meine Frage beantwortet gewesen, und da machst Du so einen riesen Ballon auf? Ich glaube Du hast wirklich ein Problem. Das Geld wird überwiesen, na super. Das habe ich jetzt gelernt, dafür ehrlichen Dank.

    Auch für Dich war das nicht ganz umsonst hoffe ich. Und im nächsten Schritt lernen wir dann, auch als hochqualifizierter aber unverstandener Apple-Entwickler freundlich zu Forumsneulingen, Arbeitskollegen ect. zu sein, und die Nase viellecht mal nicht ganz so hoch zu tragen.


    wer da ein problem hat frag ich mich echt. wenn du an die info nicht kommst ohne ein forum dafür zu missbrauchen dann tust du mir in der heutigen zeit fast schon leid.
    habe auch schnell versucht hier im forum eine antwort auf die frage zu finden und das ging ganz flott per suche. bei google wärs wohl noch schneller gegangen weil das ja die forumseinträge auch als treffer liefert)...
  • Lindwedler schrieb:

    gritsch schrieb:

    wenn du ein haus bauen willst machst du dir also auch nur gedanken darüber ob du einen runden oder eckigen tisch reinstellst?

    im ernst: das geld zu bekommen ist dein allerkleinstes problem (wird dir überwießen - ist auch leicht zu finden)!

    Das fasse ich jetzt nicht. Mit diesem einen Satz wäre meine Frage beantwortet gewesen, und da machst Du so einen riesen Ballon auf? Ich glaube Du hast wirklich ein Problem. Das Geld wird überwiesen, na super. Das habe ich jetzt gelernt, dafür ehrlichen Dank.

    Auch für Dich war das nicht ganz umsonst hoffe ich. Und im nächsten Schritt lernen wir dann, auch als hochqualifizierter aber unverstandener Apple-Entwickler freundlich zu Forumsneulingen, Arbeitskollegen ect. zu sein, und die Nase viellecht mal nicht ganz so hoch zu tragen.


    Auf deine Art haben schon so manche versucht hier Fuß zu fassen. Dummerweise klappt das meistens nicht, da sich die alten Hasen hier schon lange kennen und schätzen. Und wenn Du einen von uns ans Bein pinkelst dann sind die andere auch angepisst und dann wird es schnell einsam hier.

    Was Gritsch geschrieben hat, halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Ich versuche erst mir selber zu helfen und meine eigene Zeit zu verbrauchen bevor ich die Zeit anderer in Anspruch nehme. Wir sind hier keine Schüler und Studenten, die aus Lust und Laune die Arbeit anderer erledigen. Zumindest nicht die, die wirklich Ahnung haben und die verdienen in der Regel viel Geld die Stunde für ihr Wissen und wenn sie nun eine Stunde opfern um hier zu helfen, dann habe ich davor großen Respekt. Ich könnte ja auch dafür bezahlen...

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)